Bereits um 12:00 Uhr am Sonntag trifft unsere Erste im ersten Rückrundenspiel auf dem Kunstrasenplatz in Brilon auf die dortige Reserve.
Der letzte Auswärtssieg datiert schon vom 08.09.19 in Bredelar gegen Hoppt/Padberg, seitdem spielten wir auswärts 3x hintereinander Unentschieden in Dreislar, in Velmede und in Bleiwäsche
Zum Saisonauftakt gab es gegen Brilon 2 eine unerwartete wie unnötige 0:1 Niederlage in der AlmeArena. Von daher ist sicher Revanche gefragt, allerdings sieht es personell nicht so rosig aus, denn neben Sven und Benni fehlen noch Chrissi und Freddy; Bihat ist fraglich.
Trotzdem fordert Matthias die Fortsetzung der guten Auswärtsserie. Dazu bedarf es einer spielerischen Steigerung und einer konzentrierten Leistung über die gesamten 90 min.
Brilons Reserve zog am letzten Sonntag gegen Altenbüren/Scharfenberg den Kürzeren und verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Mannschaft von Eren Yildiz steht aktuell auf Position elf der Tabelle.
Mit 5 Siegen bei 5 Niederlagen und 3 Unentschieden sind wir ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle angekommen, was Platz 8 zurzeit wiederspiegelt. (bei 1 Nachholspiel am 23.11.19)
Auf dem Papier ist also kein Favorit auszumachen. Es bleibt abzuwarten, wer sich den Sieg sichert, an Unterstützung der Fans dürfte es bei der kurzen Anreise nicht fehlen!
Am Sonntag um 12:15 spielt unsere Zwote das Derby gegen Thülen/Rösenbeck-Nehden 2 in der AlmeArena.
Beide Teams liegen in der Tabelle dicht bei einander. Die Gäste liegen mit 15 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. In dieser Saison sammelte die Elf von Matthias Schreckenberg bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Unsere Zwote wird zwar noch mit 13 Punkten auf Platz 10 geführt, bekommt aber den Dreier vom letzten WE in Helminghausen hinzu, da dort ein nicht spielberechtigter Akteur beim Heimteam eingesetzt wurde.
Somit rangieren wir mit eigentlich 16 Punkten knapp vor unserem Gast.
Von daher darf man auf ein spannendes und knappes Spiel gespannt sein.
Fehlen wird auf jeden Fall Seppi nach der mit gelb-roten Karte.
Eine weite Reise müssen unsere Damen am Sonntag zur SG Obersorpe-Gleidorf/Holthausen antreten. Anstoß in Gleidorf ist um 12:30 Uhr
Der Gastgeber musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.
Der Angriff des Heimteams ist mit drei Treffern der erfolgloseste der HSK Frauen Kreisliga A. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der Mannschaft von Trainer Heinz Beule derzeit nicht. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.Das Hinspiel in Alme konnte von unseren Damen souverän mit 3:0 gewonnen werden, das letzte Spiel am Sonntag endete mit einem Teilerfolg beim 1:1gegen den FC Fleckenberg / Grafschaft.
Somit belegen wir bei 16 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die letzten Resultate konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Insgesamt stehen jetzt fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche.