Mit 1 Punkt kehrte unsere Erste vom Derby aus Bleiwäsche zurück. Sicher weniger als erhofft, aber doch dem Spielverlauf entsprechend.

Dies sahen beide Trainer bei matchday ähnlich:

Die SG Madfeld/Bleiwäsche hat sich am letzten Hinrundenspieltag ein 2:2 im Derby gegen den BV Alme erkämpft. Die Hausherren kamen im ersten Durchgang mit dem holprigem Untergrund besser zurecht und nahmen dank des verwandelten Elfmeter von René Gabel in der 37. Minute eine Führung mit in die Kabine. Nach dem Christopher Decker kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0 für das Schlusslicht nachgelegt hatte (51.), schnupperte Madfeld/Bleiwäsche an der Überraschung. Alme schaltete jedoch im Anschluss kämpferisch einen Gang nach oben und erarbeitete sich durch die Treffer von Marco Schramm(54.) und Maurice Scholz (72.) noch einen Punkt, verlor kurz vor dem Ende Christopher Scholz aber mit der roten Karte, der zu diesem Zeitpunkt aber bereits ausgewechselt worden war und sich zu vehement über eine Entscheidung des Schiedsrichters aufgeregt hatte (87.).

   

„Die erste Halbzeit war sehr gut von uns und die Pausenführung verdient. Alme ist im zweiten Durchgang dann deutlich stärker geworden. Wir waren fast nur noch in der Defensive gefordert, haben aber zum Glück das Remis über die Ziellinie gebracht. Ich bin mit der Einstellung meiner Jungs sehr zufrieden – so kann es weitergehen“, sagte SG-Coach Christopher Willhuber.

Almes Coach Matthias Meyer berichtete: „Schönen Fußball gab es im Derby auf einem sehr schlechten Rasen in Bleiwäsche nicht zu sehen. Individuelle Fehler führten zu den Gegentoren, doch das 0:2 hat die Mannschaft mit starkem Willen noch egalisieren können. Spielerisch hinken wir derzeit jedoch hinterher.“