Alle Teams im Auswärtseinsatz – Damen mit Siegesserie

Alle drei Temas haben am WE Auswärtsspiele auf dem Spielplan stehen.

Beginnen werden bereits am Samstag die Damen, die um 16:30 nach Giershagen reisen. Durch die tolle Serie von drei Siegen (9:3 Tore) ergibt sich momentan ein überragender 2. Tabellenplatz. Leider ist dies nur eine Momentaufnahme, da einige Teams noch Spiele nachholen müssen und die schweren Spiele danach erst kommen. Verständlicherweise ist die Stimmung zurzeit sehr gut und der Schwung sollte in das Spiel gegen Giershagen mitgenommen werden.  Der Gastgeber hat erst einen Punkt geholt und rangiert am Tabellenende, die letzten 3 Vergleiche endeten alle Unentschieden, sodass ein Sieg mal wieder fällig wäre.

Leider sieht es personell recht dünn aus. Linda und Patricia haben einen Auslandsaufenthalt angetreten, Sarah laboriert weiter an ihrem Bänderriss (erneut umgeknickt) und wird ihr Comeback noch einige Zeit verschieben müssen.

„Es fehlen Samstag zwar insgesamt 6 Spielerinnen, aber wir bekommen trotzdem ein gutes Team zusammen und wollen das Beste daraus machen, um den nächsten Sieg zu holen, bevor es gegen die Aufstiegsaspiranten geht. Die gute Stimmung bei Team und Trainern gibt Anlass, dass wir auch in diesen Spielen nicht chancenlos sind“, so Trainer Michi.

 

Entgegengesetzt zeigt leider die Formkurve bei der Zwoten. Nach einem ordentlichen Start konnte die letzten Spiele nicht gepunktet werden und man ist bis auf Platz 10 abgerutscht.

Ob sich hieran etwas ändert ist fraglich, da man am Sonntag um 15:00 auswärts beim Rangdritten Medebach 3 antreten musss. Dass dies ein 9er Team ist, erleichtert es die personellen Planungen natürlich. Deshalb sollte die Zwote personell eine vernünftige Truppe auf den Platz bekommen. Seppi hat in Scharfenberg sein Comeback gegeben und ist wieder einsatzfähig. Dazu ist Stephan aus dem Urlaub zurück. Fehlen werden Andre und Sascha. Verletzt ist Michael Lehmkühler.

 

Ebenfalls eine weite Fahrt tritt unsere Erste an. Um 15:00 wird auf dem Rasenplatz in Dreislar gegen die Gastgeber angepfiffen.

Nach dem letzten souveränen Auftritt gegen Hoppecke/Mess/Btk. fahren wir selbstbewusst in den Südkreis, um etwas zählbares mit zunehmen.

Beide Trainer hatten letzten Sonntag einen verdienten Almer Sieg gesehen. Matthias Meyer: „Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz, dennoch haben wir den letzten Pass nicht an den Mann gebracht. Knackpunkt war das 2:0, danach musste der Gast mehr investieren und aufmachen, wir konnten die Räume für unser schnelles Umschaltspiel nutzen und haben durch den Doppelschlag dann einen verdienten Sieg eingefahren“. Auch M. Gerling sah eine klare Angelegenheit für eine Alme: „Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen und haben Alme zu viel Platz gelassen. Alme hat schon extrem gut gespielt und war an diesem Tag eine Klasse besser.“ (Quelle: matchday)

Mit 15 Punkten und Platz 6 halten wir Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Um diesen nicht zu verlieren, sollte auch im schweren Auswärtsspiel gepunktet werden.

Die SG Dreislar/Hesborn führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Mit 27 geschossenen Toren gehört das Heimteam offensiv zu den stärksten Teams. Die Elf von Adam Kowalik ließ allerdings in den letzten fünf Spielen einiges an Punkten liegen und hat zurzeit vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf ihrem Konto.

Die Bilanz der letzten Spiele spricht mit 6:2 Siegen für uns und auch das letzte Spiel im März konnte auswärts 3:2 gewonnen werden. Ob man sich für diese Statistik am Sonntag „etwas kaufen kann“ bleibt abzuwarten. Ömer ist wieder dabei und kann nach seiner Verletzung hoffentlich wieder eingesetzt werden. Auch Elvir ist wieder fit.

Fehlen werden weiter die Langzeitverletzten Sven und David. Dazu hat sich Thomas Müller aus Alme verabschiedet. Er hat keine Zeit für ein regelmäßiges Training und so sieht er keine Einsatzchance im Almer Tor und hat sich abgemeldet. Leon wird bei der Zwoten zum Einsatz kommen.

Wer unsere Teams unterstützen will, muss also diese WE leider reisen, trotzdem zählen wir auf unsere Fans.