Zum letzten Heimspiel der Saison tritt unsere Erste am Sonntag um 15.00 in der AlmeArena gegen Nuhnetal an.
Hierbei nehmen dann der Betreuerstab (Carlos, Schepie und Wisi) als auch die Spieler Neil und Julian Abschied vom treuen Heimpublikum.
Seit 4 Spielzeiten stand Carlos Krist hauptverantwortlich für den BV an der Seitenlinie in der A-Liga und das Team und der Verein haben ihm viel zu verdanken.
Darüber werden sich bei der offiziellen Verabschiedung zum Sportfest noch einige dankesworte fallen. Carlos und auch die Urgesteine Roland und Wisi werden dem BV Alme aber auch in nächster Zeit in verschiedenen Funktionen erhalten bleiben.
Leider verlassen werden uns die beiden aktiven Spieler Neil (TW) und Kapitän Julian.
Beide haben seit der Jugend viele Jahre die Schuhe für unseren BV geschnürt und sich nach langer Überlegung dazu entschieden, ihr fußballerisches Glück in der nächsten Saison in der Bezirksklasse zu suchen.
Julian wechselt zum Nachbarverein Wünnenberg/Leiberg und Neil heuert in Assinghausen an, die bis dahin auch in die Bezirksklasse aufgestiegen sein könnten.
Beide Spieler haben aber schon signalisiert, demnächst nochmal für den BV kicken zu wollen.
Zum sportlichen:
Unser Gast aus Hallenberg spielt eine sehr gute Saison und liegt nicht umsonst auf dem 5. Tabellenplatz. Letztes Wochenende besiegten sie Bigge/Olsberg mit 3:1 und sorgten damit für die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der Kreisliga A .
Mit 70 geschossenen Toren gehört unser Gast offensiv mit zum Besten der HSK Kreisliga A Ost. Sieben Niederlagen des Teams von Coach Jens Schnorbus stehen ansonsten 14 Siegen und fünf Remis gegenüber.
Mit 46 (Alme) und 49 (N) haben beide Teams fast gleichviel Gegentore erhalten, aber bei den erzielten Treffern haben wir mit 42 Toren nur fast halb so viel wie Nuhnetal (70) erzielt.
Die letzten 8 Spiele gegeneinander sind bei 3 Siegen und 2 Unentschieden ausgeglichen, das Hinspiel wurde mit 1:2 verloren
Unser ungewohnter Tabellenplatz ist immer noch auf die verkorkste Hinserie zurück zu führen. Nach der Winterpause hat unser Team jetzt 8 Spiele ohne Niederlage hingelegt. Diese Serie soll auch in den letzten beiden Spielen erhalten bleiben. Fehlen werden Sonntag leider die Gebrüder Scholz (Chrissi verletzt und Julian auf Tour) sowie eventuell Marcel.
Zum letzten Heimspiel der Saison gibt es nach Spielende von der Ersten traditionell noch für alle Fans ein paar Bierchen ausgegeben. Carlos gibt dazu bereits beim Spiel die Würstchen aus. Dafür herzlichen Dank!
Gute Voraussetzungen für ein gutes Spiel und Rahmenprogramm mit Speis und Trank sind somit geschaffen. Also bis Sonntag aufm Platz!
Untere Zwote hat zum Kehraus beim Tabellenführer Erlinghausen 2 um 12:30 Uhr eine schwere Aufgabe vor der Brust und muss dort ersatzgeschwächt antreten, da einige Spieler aufgrund privater Termine verhindert sind. Trotzdem bekommt Coach Sascha ein Team auf den Platz, da auf die alte Recken Schepie, Schrammi und Basti verlass ist.
Am letzten Sonntag wurde das Team unter Wert geschlagen. Nach einem schnellem 0:2 Rückstand schaffte man nach der Hz den Anschluss durch Alex. Danach war man am Drücker und es waren genügend Torchancen zu Ausgleich vorhanden. Als man dann alles nach vorne warf, kassierte man unnötige Gegentore, sodass die Niederlage zwar verdient, aber viel zu hoch ausfiel.
Aber hieran ist man selber schuld. Persönliche Fehler, Nichtumsetzung der taktischen Vorgaben und teilweise Unmotiviertheit nach Rückständen werfen unsere Reserve immer wieder unnötig zurück. Bleibt abzuwarten, was in Erlinghausen möglich ist.
Unsere Damen treten zu ihrem letzten Saisonspiel bereits um 11:00 in der AlmeArena gegen Obersorpe/Gleidorf/Holthausen an.
Unser Team hatte am letzten Sonntag gegen Ostwig keine Chancen und von daher passt es sich ganz gut, dass zum Abschluss der Serie der Vorletzte in Alme antritt.
Mit einem Sieg könnte man sich versöhnlich aus der Serie verabschieden und den Saisonausklang gebührend feiern.
Von den bisher 13 Duellen gegeneinander gab es jeweils 5 Siege bei 3 Unentschieden; das Hinspiel wurde mit 0.2 verloren, sodass das Spiel sicher kein Selbstläufer wird.
Zur personellen Situation am Sonntag konnten keine Angaben gemacht werden.