Die beiden Herrenteams treten auswärts an – die Damen haben spielfrei
Am kommenden Sonntag trifft unser Team um 15:00 auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhausen auf den Tabellenzwölften FC Bruchhausen-Elleringhausen. Das Hinspiel in Alme konnte mit 2:0 Toren gewonnen werden. Dass die Aufgabe nicht einfach wird, belegt die Tatsache, dass unser Gegner am letzten Sonntag nur 0:1 beim TSV Bigge-Olsberg verlor und noch in Abstiegsgefahr schwebt.
Nach einer Erfolgsserie von 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen hat unsere Erste mit Platz 11 ruhiges Fahrwasser und den Anschluss ans Mittelfeld erreicht.
Da es aus der A-Liga „normalerweise“ nur 2 Absteiger gibt und mit unserem Nachbarn SG Thülen/Rösenbeck-Nehden seit Ostern der erste Absteiger feststeht, sieht es mit dem Klassenerhalt sehr gut aus, da der Vorsprung auf den Vorletzten Hilletal auch schon auf 18 Punkte angewachsen ist.
Um noch „bestes Team“ des Stadtgebietes Brilon in der A-Liga zu werden, müssen die vor uns platzierten Teams aus Altenbüren-Scharfenberg/ Brilon 2 und Madfeld noch überrundet werden, was bei nur 3 Pkt. Vorsprung dieser Teams in den ausstehenden Spielen noch möglich ist. Die Stimmung ist nach der kleinen Erfolgsserie recht gut. Auch die Statistik spricht für uns:
In den letzten 8 Spielen gegeneinander gab es nur ein Unentschieden und nur 1 Niederlage
Personell sieht es ganz gut aus. Sven Krist konnte gegen Ass/Wi/Wu sein Comeback gleich mit einem Tor feiern. Freddy ist nach Gelb-Sperre wieder dabei; Fragezeichen stehen noch hinter Chrissi (Knie) und Elvir (Achillessehne)
Bereits um 13:00 Uhr muss unsere Zwote auf dem Aschenpatz in Bredelar gegen den Tabellenführer der C-Liga antreten. Der Gastgeber hat bisher alle 12 Spiele gewonnen und ein beeindruckendes Torverhältnis von 47:6 Toren. Allerdings habe sie nur 3 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Erlinghausen 2 und darf sich im Aufstiegskampf keinen Ausrutscher erlauben. Das Hinspiel in Alme wurde mit 0:4 verloren,
Auffällig in der Rückrunde ist der Leistungsabfall in der 2. Hz. In beiden Spielen wurde trotz Halbzeitführung nicht gewonnen (2:2 gegen SG T/R-N und 4:5 gegen Bruchh/Ellerh.) Marvin, Stefan, Michael, Nico und Lotfi fehlen und einige Spieler haben noch Verpflichtungen bei Erstkommunion. Von daher ist die Personaldecke am Sonntag recht dünn. Also bleibt abzuwarten wie sich unser Team beim hohen Favoriten schlägt
Unsere Damen haben an diesem WE spielfrei. In einem Nachholspiel an Ostermontag unterlagen sie dem Tabellendritten Reiste mit 0:2 In der ersten HZ hatten unsere Damen kaum Zugriff auf das Spiel und lagen verdient zurück.
In der zweiten Hz konnte das Spiel ausgeglichener gestaltet werden, ohne dass eigene, zwingende Torchancen erspielt werden konnten. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Gäste.
Wer Almer Seniorenfußball am Sonntag sehen will, muss also (nicht allzuweit) reisen