Am langen Osterwochenende sind nur unsere Damen im Einsatz.
Sie treffen am Montag um 11:00 in der AlmeArena auf den SuS Reiste
Während unsere Ladies das letzte Spiel gegen Medebach mit 3:2 gewinnen konnten, liegt der Gast auf dem dritten Platz. Bei einem Erfolg könnten sie bis auf 1 Punkt an den Tabellenführer heranrücken.
Von daher kann man von einem hochmotivierten Gegner ausgehen.
Abzuwarten bleibt allerdings, ob ihnen das gestrige Pokalspiel gegen den Landesligisten SV Thülen (1:4) noch „in den Knochen“ steckt.
Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 36 Punkte auf das Konto von SuS Reiste und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Offensive des Gastes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 57-mal schlugen die Angreiferinnen in dieser Spielzeit zu. In dieser Saison sammelte die Elf von Berthold Thiele bisher zwölf Siege und kassierte drei Niederlagen.
Angesichts der schwächelnden Defensive von BV 23 Alme e.V. und der ausgeprägten Offensivstärke von SuS Reiste sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.
Die Trainingsbeteiligung war in den letzten beiden Wochen aber recht gut. Unsere Damen sind motiviert ein besseres Ergebnis als im Hinspiel (0:7) zu erzielen.
Der Kader ist mit 15 Spielerinnen vollzählig und insgeheim erhofft man sich ein Unentschieden. Fehlen wird Jacqueline Fortuna, dafür ist Chiara Herkrath wieder an Bord.
Also wer Ostern Fußball in Alme sehen will, kann montag bei kühlen Getränken 90 interessante Minuten in der AlmeArena verbringen
Der BV Alme wünscht an einem sonnigen Wochenende Allen Frohe Ostern