AlmeArena erwacht aus dem Winterschlaf / Heimspiele für Damen und 1. Mannschaft

Am kommenden Sonntag , 17.03.19 erwacht die AlmeArena aus dem Winterschlaf.

Mit den Damen und der 1. Senioren tragen zwei Almer Teams ihre ersten Heimspiele, nach dem Winter,  in der AlmeArena aus.
Die Zwote fängt wegen der kleineen Gruppe später an.

Während die Damen ihr erstes Spiel nach dem Winter austragen,  muss die 1. Mannschaft, nach dem (leider missglückten) Auftakt am letzten Sonntag in Altenbüren,  zum zweiten Mal nach der Winterpause ran.

 

Die Damen erwarten um 11.00 Uhr die Damen des TV Fredeburg in der AlmeArena.

Gespannt darf man sein, wie unser Team aus der Winterpause kommt.

Der Gast steht mit 7 Punkten auf Platz 11 der Tabelle, könnte aber mit einem Sieg an unseren Damen (9 Pkt.) vorbeiziehen.

Die ersten 5 Teams der Damenliga haben 10 Pkt. Vorsprung vor dem Rest und machen die Meisterschaft unter sich aus.

Von Platz 6 bis 11 sind nur 5 Punkte Differenz, sodass in den restlichen Spielen dort noch kräftig durchgemischt werden kann. Da 2 Teams zurückgezogen haben, befindet sich unser Gast zurzeit auf dem letzten Platz.

Das Hinspiel konnte 6:2 gewonnen werden und somit hoffen unsere Damen auf einen Sieg um den Abstand auszubauen und weiter um den 6. Platz zu spielen.
Es fehlen verletzungsbedingt Claudia und Kiki, Vanessa spielt nach ihrer Verletzungspause wieder.

Ansonsten sind alle an Bord, sodass die Trainer Michi und Tom zuversichtlich sind.

 

Um 15.00 h ist dann,  zum zweiten Mal nach der Winterpause, Derbytime für unsere ERSTE.

Nach der mehr als unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Altenbüren, als unser Team in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, trotz vorheriger bester Chancen,  mit 0:1 unterlag, muss unser Team jetzt versuchen, in die Spur zurück zu kommen.

Mit der Reserve des SV Brilon kommt eine Mannschaft in die AlmeArena,  die schwer auszurechnen ist,  die vor allem aber eine gute Saison spielt.

Wenn eins unserer Mannschaft in dieser Spielzeit, auch nach der Winterpause , treu geblieben ist, dann sind das die personellen Sorgen.

So fällt uns, nach dem Spiel in Altenbüren, Sven wieder verletzungsbedingt aus und zudem fehlen weitere “Recken” aus privaten oder beruflichen Gründen.

Dabei sind neben den Stammkräften Jonas und DvW, hinter der TW-Position steht noch ein Fragezeichen.

Trotz allem werden die, die auf dem Platz stehen, wie immer versuchen, das Beste für den BV zu geben und einen Heimsieg anzustreben.

Viel Glück und Erfolg unseren Teams, die sich auch in 2019 über die Unterstützung unserer Fans freuen , denn ihr wisst,

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV

Wir seh’n uns auf’m Platz.