3 Fragen an ….. Benni Schütte

Kurz vor Karneval kommen die neuesten Infos vom Orga-Team.

1) Wie ist der aktuelle Stand der Karnevalsvorbereitungen?

Die Planungen sind abgeschlossen. Das Organisationsteam hat sich öfters die Zeit genommen, um eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Im Ergebnis hat sich das altbewährte Programm von Männerballettwettbewerb, über Kostümwettbewerb bis hin zur Karnevalsparty durchgesetzt. Es haben sich auch wieder fünf Männerballettgruppen gefunden, die mit ihren Darbietungen punkten und möglichst den prestigeträchtigen Titel mit nach Hause nehmen wollen.
Jetzt gilt es, dass die Werbetrommel angekurbelt wird. Dies wird über die örtlichen Zeitungen und in den sozialen Medien erfolgen.

2) Gibt es Neuerungen in diesem Jahr?

Nachdem sich die Änderung der Musik zur Partyband Nightlive letztes Jahr bewährt hat, konnte diese für dieses Jahr wieder verpflichtet werden. Es gab viele positive Resonanzen bezüglich der Partyband, so dass es für uns nur logisch war, mit dieser erneut die Halle zum Beben zu bringen
Ebenfalls bewährt hat sich bei der MEGAPARK Veranstaltung der separate Essens- und Raucherbereich an der Hallenseite.
Dies entzerrt unter anderem den Besucherverkehr im Eingangsbereich erheblich. Auch können wir dadurch unseren Gästen einen kleinen Rückzugsort vom wilden Treiben und eine kleine Flaniermeile bieten.
Des Weiteren wird wieder ein zweiter Bus eingesetzt, der die Besucher komfortabel zur Veranstaltung transportiert. Da gerade im Bürener Raum die Schulen am Freitag schulfrei haben, erhoffen wir uns durch den zweiten Bus, möglichst viele Besucher sicher nach Alme zu bekommen.

3) Was macht den Status “Kultparty in Alme” aus?

Der Status der Kultparty bleibt einfach erhalten, weil sich die üblichen Programmpunkte jedes Jahr aufs Neue bewähren. Um attraktiv zu bleiben, ist es wichtig, dass man mit verschieden Neuerungen die Besucher überrascht. Hier ist es wichtig, dass man allerdings nicht zu viele Neuerungen auf einmal einfließen lässt, um den Status der Kultparty nicht zu gefährden. Dies ist ein schmaler Grat, mit dem sich das Organisationsteam jedes Jahr auseinandersetzt.
Wir sind aber auf einem wirklich guten Weg, was sich an den steigenden Besucherzahlen im letzten Jahr zeigt.

Interview: Andreas Rohlfing
Foto: HP BV Alme