Liebe Fans, Freunde und Gönner des BV,
das letzte Pflichtspiel des Jahres 2018 steht an und die obige Überschrift hätten die größten „Pessimisten“ vor der Saison nicht für möglich gehalten.
Aber es ist tatsächlich so, dass unsere 1. Mannschaft, nach einer wirklichen „Seuchen-Hinrunde“ auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutscht ist.
Darüber kann man jetzt jammern und lamentieren, es nutzt aber nichts.
Viele Gründe, die unsere Mannschaft und das Trainerteam besser kennt, als wir alle, haben dazu geführt, dass wir mit hohen Zielen gestartet sind, nun aber sehen müssen, dass wir das Beste aus dieser Situation machen (müssen).
Natürlich hat auch die, wirklich unbeschreibliche, Verletzungsserie ihren Teil zu diesem Verlauf beigetragen aber auch darüber zu lamentieren, lohnt nicht.
Wichtig ist, dass auch wenn, nach der Winterpause unsere Spieler hoffentlich wieder heil und gesund auf dem Platz stehen und wir wieder, so wie unser Pressesprecher Steffen sagt, „mit voller Kapelle am Start sind“, alle wissen, dass es auch dann kein Selbstläufer ist, Spiele zu gewinnen.
Konzentriert von Anfang an, zusammen stehen, zusammen spielen und als Einheit auftreten, Mannschaft, Trainer , Funktionäre und Fans, das zeichnet ein gutes Team aus.
Und das dies so ist, da können wir ALLE zu beitragen und darum bitte ich Euch auch, dies zu zeigen, morgen und dann wieder ab März 2019.
Nachdenklich: ja, aber Blick nach vorn, Sven und Nils
Jetzt zu morgen, Sonntag, 02.12.18.
Am ersten Adventswochenende geht`s zum Abschlussspiel des Jahres nach Niedersfeld, wo mit dem FC Hilletal der derzeitige Tabellenvorletzte wartet, der derzeit 7 Punkte auf der Habenseite hat und 5 Punkte hinter unserem BV liegt.
Die Hilletaler haben ebenfalls eine Mannschaft, die eigentlich deutlich besser in der Tabelle stehen müsste, mussten aber, wie wir, in der Hinrunde mit großen Verletzungssorgen leben.
Von daher ist das Spiel am morgigen Sonntag für unseren Gastgeber eine echte Standortbestimmung, in dem sich entscheidet, ob man im März auf Tuchfühlung an das „untere Tabellenmittelfeld“ ist oder ob man erst einmal deutlich abgeschlagen von einem Abstiegsplatz in eine Aufholjagd starten muss.
Das Hinspiel im August 2018, es war das erste Heimspiel dieser Saison für uns, konnte der BV in der heimischen AlmeArena mit 3:1 siegreich gestalten.
Fazit:
Für beide Teams eine besondere Situation und entsprechend motiviert werden die Teams zu Werke gehen.
In der Vorberichterstattung der Presse war bereits zu lesen, dass die Hilletaler bezgl. des Personals „alte Recken“ aber gute Fußballer reaktiviert haben und der BV zur personellen Situation nichts sagen konnte.
Das liegt einfach daran, dass wir schauen müssen, wer denn fit ist und zur Verfügung steht.
Von daher gilt es morgen noch einmal alle Kräfte zu bündeln, von der ersten Minute bis zum Schluss bereit sein, alles zu geben, zusammen zu spielen, zusammen zu halten und anschließend in die wohlverdiente Winterpause zu gehen.
Jungs, gebt noch einmal Gas!!!!
Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein spannendes und faires Spiel in der Theo – Menke – Arena in Niedersfeld.
Anstoß ist um 14.30 Uhr.
Dann zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache:
Mit dem morgigen Spiel unserer 1. Mannschaft erlebe ich mein letztes Pflichtspiel als Präsident unseres BV.
Wenn die Saison im März 2019 wieder beginnt, liegt unsere Generalversammlung bereits hinter uns und ich denke, dass dann die Wahl meines Nachfolgers erfolgreich verlaufen ist.
Daher bedanke ich mich bereits an dieser Stelle bei ALLEN, die mich aber insgesamt unseren BV unterstützt haben.
Dies gilt natürlich für das abgelaufene Jahr 2018 aber auch für die vielen langen Jahre vorher, in denen ich euer Präsident sein durfte.
Letztlich habt ihr, unsere Aktiven aber auch unsere Zuschauer, Mitglieder, Besucher, Freunde,Fans und Gönner dazu beigetragen, dass wir gute und auch schwierigere Zeiten durchstehen konnten und können und daran sollten wir auch weiterhin arbeiten, ganz getreu unserem Motto:
GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit,
wir seh`n uns auf`m Platz
Euer Präsident
Michael Schütte