Letzte Heimspiele des BV in 2018 / 1. Mannschaft und Damen vor anspruchsvollen Aufgaben

Am kommenden Sonntag, 18.11.18 stehen die letzten Meisterschafts Heimspiele des Jahres 2018 für unsere 1. Mannschaft und die Damenmannschaft an.

Während sich unsere zweite Mannschaft bereits in der Winterpause befindet, treffen unsere Damen und unsere “Erste” noch einmal auf anspruchsvolle Gegner, die sich in ihren Ligen jeweils ganz oben in der Tabelle wiederfinden.

So trifft unsere Damenmannschaft um 11.00 Uhr auf die SG Oberschledorn/Grafschaft, während unsere             1. Mannschaft dann, Anstoß ist um 14.30 Uhr, den TSV Bigge-Olsberg zum letzten Heimspiel 2018 in der AlmeArena empfängt.

 

Voller Einsatz unserer Damen ist auch noch einmal am Sonntag gefragt.

 

Unsere Damen und den Gegner vom kommenden Sonntag trennen in der Tabelle “nur” zwei Plätze aber insgesamt 9 Punkte.

Während unser Team mit 8 Punkten und 9:24 Toren auf dem 7. Tabellenplatz liegt, haben die Damen aus dem Südkreis 17 Punkte und ein Torverhältnis von 32:23 Tore zu bieten.

Allein die Torjägerin der SG, Franziska Schüttler, hat mit 21 erzielten Treffern mehr als doppelt so viele Tore erzielt, wie die BV Truppe zusammen.

Da bedarf es schon einer engagierten und konzentrierten Leistung aller Spielerinnen, will man am Ende nicht mit leeren Händen dastehen.

Allerdings hat unser Team, nach einer Niederlagenserie, diese am vergangenen Sonntag mit einem 2:0 Sieg beim TuS Medebach beendet und hat hier eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.

Leider hat auch hier das Verletzungspech zugeschlagen, da sich Vanessa einen erneuten Bänderriss zugezogen hat und längere Zeit ausfallen wird.

Ungeachtet dessen: Mädels, haut rein,gebt nochmal alles, dann ist bald Weihnachten.

 

Unsere 1. Mannschaft sehnt auch förmlich die Winterpause herbei.

Davor hat das Team aber noch zwei Spiele in 2018 zu bestreiten.

Hier treffen wir am kommenden Sonntag, im letzten Heimspiel des Jahres auf den TSV Bigge Olsberg, der mit 32 Punkten und 40:13 Toren auf dem 4. Tabellenplatz liegt und natürlich das Ziel hat, bis zum Ende um die Spitze mitzuspielen.

Drei Punkte und 2 Tore von den 32 verbuchten Punkten und von den 40 erzielten Toren holte man im Hinspiel gegen den BV.

In der Sparkassen Arena in Bigge zeigte der BV ein wirklich gutes Spiel und unterlag, nach 1:0 Führung, recht unglücklich mit 1:2, da wir einfach unsere Chancen nicht nutzten konnten.

Dann kam aber die oft zitierte und so häufig beklagte Verletztenmisere und von daher stehen wir, mit nur 12 Punkten, auf dem 12. Tabellenplatz.

Sicher unbefriedigend für unsere Mannschaft und das ist auch der Grund, warum Mannschaft und Trainerteam die Winterpause herbeisehnen.

Aber wir müssen da jetzt einfach noch einmal durch.

Allerdings hat die Mannschaft, trotz aller Rückschläge, immer wieder gezeigt, dass sie, gerade gegen die gut platzieren Teams in der Lage ist, gute Ergebnisse zu erzielen.

So gelang dem Team ein 2:1 Auswärtssieg in Medebach und auch im letzten Heimspiel, vor 14 Tagen, ließ die Mannschaft mit einem 0:0 gegen den Tabellenzweiten, die SG Winterberg/Züschen, aufhorchen.

Daher wird das Team, da bin ich sicher, auch im letzten Heimspiel des Jahres den treuen Fans noch einmal eine gute Leistung zeigen wollen, die auch nötig sein wird, um gegen den TSV zu bestehen.

Auf ihn müssen wir am Sonntag, leider auch verzichten;

Freddy Fredebeul-Krein, hier rechts neben Chrissi Scholz, der ein Vorbild an Einsatzfreude ist

 

Neben den bekannten Ausfällen, die uns bereits länger fehlen, ist jetzt auch Freddy Fredebeul – Krein, der ein Vorbild an Einsatzfreude im Mittelfeld ist und bis hierher eine wirklich gute Saison gespielt hat, nicht dabei, da er sich zu einem Auslandspraktikum in der Schweiz aufhält.

Von daher Jungs:

Allen Widrigkeiten zum Trotz; Gebt noch einmal Gas, konzentriert Euch, spielt mit- und füreinander, dann geht was.

 

Liebe Zuschauer und Fans des BV:

Wir danken Euch für die großartige Unterstützung unserer Teams und den Besuch am Platz in diesem Jahr

War wieder toll.

Auf Euch war Verlass und wir hoffen, dass ihr Euch bei uns wieder wohl gefühlt habt, auch wenn die sportlichen Erfolge nicht so eingetreten sind, wie wir uns das gewünscht und erhofft haben.

Bleibt weiterhin kritisch aber fair und unterstützt uns, unsere Teams und den gesamten BV weiterhin!!!!

Das wünschen wir uns natürlich auch für 2019, denn

GEMEINSAM SIND WIR STARK – GEMEINSAM SIND WIR DER BV!!!!!!

Das endgültig letzte Spiel des Jahres unserer “Ersten” findet dann am 02.12.18 um 14.30 in Niedersfeld beim FC Hilletal statt.

 

Bereits jetzt schon darf ich Euch allen  eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen,

 

Euer Präsident