Die in dieser Woche durch die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen ausgerichtete und auf der Sportanlage in Messinghausen durchgeführte Stadtmeisterschaft der Senioren geriet für den Gastgeber zur Farce und Nervenprobe.
Nach und nach verabschiedeten sich die Mannschaften aus dem Turnier, ohne überhaupt gespielt zu haben.
Einfach schade für den Gastgeber, der sich immer wieder Gedanken machen musste, wie denn der Spielplan gestaltet werden sollte.
Sei es aber, wie es sei:
Unsere Mannschaft war für das Vorrundenspiel dem Team von Azadi Spor zugelost worden.
Nachdem Azadi auf die Austragung der Begegnung verzichtete, stand unsere Mannschaft bereits kampflos im Halbfinale.
Nachdem dann die restlichen Halbfinalpaarungen und Gegner ausgespielt worden waren, verzichteten aber nach und nach die einzelnen Mannschaften auf die Austragung der Spiele am heutigen Samstag, 28.07.18.
So blieben nur der BV 23 und der SV 20 Brilon über, die dann heute Nachmittag auf dem Messinghäuser Sportplatz den Stadttitel 2018 auf dem Feld ausspielten.
Der SVB trat mit seiner Reserve, dem A – Ligaaufsteiger und demnach Klassengefährten unseres BV, an.
Auch wenn es heute eigentlich kühler sein sollte:
In Messinghausen merkte man davon nichts und so traten beide Teams bei Sonnenschein und heißen Temperaturen gegeneinander an.
Die Hitze und sicher auch die 90 kräftezehrenden Minuten des gestrigen siegreich gestalteten Spiels unserer Ersten im Kreispokal bei der SG Hoppecketal/Padberg (2:1 – Sieg nach Toren von Julian und Maurice) merkte man unseren Jungs an.
Vor dem Anpfiff musste dann, verletzungsbedingt, noch Sven Krist passen.
Obwohl zudem „Fänger“ Neil, Freddy, Jonas, Elvir und unser langzeitverletzter Dommi Peucker fehlten, hatten wir heute 17 (!!!!) Spieler auf dem Spielberichtsbogen, denn es waren unsere hochgemeldeten Jugendspieler Marco Schramm, Marvin Dünschede, Torben Wegener und zudem Marco Rosmaiti, David Mann und man höre und staune, Patrick Peucker dabei.
Marco Rosmaiti, begeisterter Fußballer und Musiker, kam zu seinem ersten Kurzeinsatz im Tor bei der 1. Mannschaft
Patrick ist unser „Mr. Stadtmeister“, denn schon 2017 war er bei den Titelkämpfen in Madfeld kurzfristig eingesprungen und jetzt stand er, der am Sportfest noch einen Blumenstrauß erhielt (aber die kann man ja bekanntlich immer wieder kaufen 🙂 :)), bedingt durch den Ausfall von Sven, gleich in der Anfangsformation.
Zurück im Team :); „Pepe“, Mr. Stadtmeister 🙂 🙂
Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel und der BV ging dann, nach einem Eckball durch einen wuchtigen Kopfball durch den aufgerückten Chrissi mit 1:0 in Führung, die dann bis zur Halbzeit Bestand hatte.
Ein Turm in jeder Schlacht und geht meist voran; Chrissi (links) erzielt das 1:0
In der zweiten Hälfte hatte des SV Brilon zunächst etwas mehr vom Spiel und als der BV eigentlich um den Ausgleich bettelte, konnten unsere Mannen einen perfekten Konter setzen, den Vita dann mit, er sagt, es war ein gezielter Schuss, in die lange Ecke verwandelte.
Vita, mit völlig „neuem Look“ aber ungemein laufstark und mit richtig gutem Auge beim 2:0
Zwei, zwischen die kein Blatt passt; Vita und Rolyad
Damit war der Wille und Glaube an die Wende beim SVB gebrochen und kurz vor Schluss lief Torben allein auf das SVB Tor zu.
Seinen knallharten Schuss konnte der Keeper noch abwehren aber Dave verwandelte mit dem Schlusspfiff den abprallenden Ball zum 3:0 Sieg.
„Die Messe ist gelesen“, Dave hat das 3:0 erzielt
Damit hat der BV 23 den Stadtmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigt und darf sich
STADTMEISTER 2018 nennen.
Auch wenn der sportliche Wert evtl. nicht ganz so hoch einzuschätzen ist:
WIR freuen uns darüber, bedanken uns bei der ausrichtenden SG Hoppecke/Mesinghausen/Bontkirchen für die gute Vorbereitung und Bewirtung nach dem Spiel und beim SVB für das faire Endspiel.
Wir bedanken uns aber auch bei unseren treuen Fans, die uns am Samstagnachmittag nach Messinghausen begleitet haben und die sich mit uns gefreut haben.
Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft am Dienstag, 31.07.18 um 19 h in Haaren und dann folgt am Sa., 04.08.18 das Spiel in der 2. Runde des Krombacher Pokal in Meschede bei Fatih Türk Gücü.
Hier bemüht sich der BV allerdings um eine Spielverlegung auf Donnerstag, 02.08.18.
Wenn die gelingt, ist dann um 19.00 Uhr Anstoß auf der Asche in Meschede am Schederweg (nähe Krankenhaus Meschede).