Sportfest 2018

Bei herrlichem Sommerwetter fand am letzten WE das diesjährige Sportfest des BV 23 Alme statt.
Nachdem uns die Generalversammlung den Auftrag gegeben hatte, mal „was Neues“ zu versuchen, startete das Sportfest am Samstagmittag mit folgendem Programm:

Eröffnungsspiel der E-Jugend gegen Obermarsberg und anschl. das bewährte Turnier der Freizeitteams.
Hier hatte Organisator Steffen Helle 7 Teams am Start, die in 2 Gruppen auf beiden Platzhälften um den Sieg spielten.
Hier konnte sich die FC Fanreisen AG gegen den BV Vorstand durchsetzen und neben dem Wanderpokal einige Erfrischungsgetränke gewinnen.

Danach gab es die erste Neuerung:
Statt „Spiel ohne Grenzen“ wurde die 1. Almer Bubble-Soccer – Meisterschaft ausgespielt.
Allerdings ging die Idee nicht ganz auf, durch auswärtige Teams zusätzliche Gäste zum Sportplatz zu bekommen.
Die eingeladenen benachbarten Vereine sagten alle ab (wenigstens aus Madfeld und Rösenbeck-Nehden waren Abordnungen anwesend) aber gespielt haben schließlich nur Almer Kickerinnen und Kicker.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten 4 Straßenteams (Niederalme 1+2 und Oberalme 1+2) gegen ein Team des BV Vorstands, das sich als guter Gastgeber erwies und anderen Teams den Vortritt ließ.
Sieger und Pokalgewinner wurde dann Niederalme 1 (Beitragsfoto)
Es hat Allen, trotz der Hitze in den Bubbles, sehr viel Spaß gemacht und so könnte dieses Turnier auf jeden Fall wiederholt werden, evtl mit einem größeren Ausschreibungsradius.
Der Abend in gemütlicher Atmosphäre wurde bei bestem Sommerwetter um einen Cocktailbar ergänzt, die in den späten Stunden gut frequentiert wurde.

Der Sonntag Vormittag stand im Zeichen des Jugendfußballs, wo 7 Teams der F+G Junioren in Tunieren ihre Sieger ausspielten.
Auch hier sind in Zeiten von Mammut-JSG Turniere mit 20 Teams nicht mehr zu realisieren.
Mangels Interesse fiel die Wanderung leider aus.
Diese soll im nächsten Jahr über die Sportfestankündigung hinaus besser beworben werden. So wurde die Erbsensuppe nicht von den Wanderern, sondern von den Fußballern verspeist, denen es genauso gut schmeckte.

Der Wunsch nach Spielen höherklassiger Teams konnte leider wieder nicht verwirklicht werden, obwohl meherer Teams ab Bezirksliga eingeladen wurden. Dies liegt schlicht und einfach am Sportfesttermin in der Sommerpause der Teams. Will man hier was erreichen, müsste über einen anderen Termin nachgedacht werden – wir werden sehen.

Schließlich war doch ein Bezirksligist gekommen. Unser Nachbar und Sportplatznutzer FSV Bad Wünnenberg/Leiberg kam direkt aus dem Trainingslager auf Mallorca und besiegte unsere Erste mit 1:5 – Danke für Euer Kommen!
Unsere Damen spielten gegen Giershagen 0:0
Nach den Seniorenspielen wurden wieder Aktive und Betreuer verabschiedet und neue BVler begrüßt (s. Fotos)
In der Sporthalle liefen an beiden Tagen TT-Turniere, deren Teilnehmerzahl auch überschaubar war.

Zum Abschluß des Sportfestes fand nach langer Zeit mal wieder ein Elfmeterschießen statt.
Es durfte jeder, der wollte, mitschießen und so traten 40 Spieler im Alter von 12-83 Jahren an, unsere beiden Torhüter Neil und Toma zu überwinden.Nach einigen Runden konnte Marvin Hillers von der Zwoten den Pokal gewinnen.

Zum Schluß ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Betreuer, Eltern, Kindern, Schiedsrichtern und Bedienungspersonal hinter den 4 Theken. Ihr habt dafür gesorgt, dass unser Sportfest so durchgefüht werden kann – ohne Euch geht es nicht.
Enttäuscht ist der Vorstand allerdings vom Besuch am Samstag Abend. Bei bestem !!! Wetter hätten noch mehr Besucher um den Bierwgen gepasst.
Bei schlechtem Wetter gibt es viele Ausreden nicht zu kommen und bei zu gutem Wetter wohl auch.
Aber es gibt Besucher, die brauchen keine Ausreden und kommen einfach bei jedem Wetter.

Dafür ein herzliches Danke Schön!

Fotos im Album Sportfst 2018