Das vor der Saison abgestimmte Ziel von Abteilungsleiter Rafael Scholz und der gesamten 1. Mannschaft, der direkte Wiederaufstieg in die 1. Kreisklasse konnte nun vorzeitig verwirklicht werden. Bereits vor dem 3. letztem Spiel in der Saison 2017-2018 gegen die Sportfreunde aus Thüle stand der Aufstieg fest.
Schon am Mittwoch, den 14.03.2018 spielte die Mannschaft um Kapitän Stefan Ester gegen den SV BW Benhausen II. Mit einem Blitzsieg zuhause konnte man den Gegner mit 9:1 Spielen und 27:4 Sätzen vom Tisch fegen. Das Spiel dauerte insgesamt 61 Minuten und war das bisher kürzeste Spiel des BV 23 Alme. Nur der Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft Orhan Aydin musste sein Spiel knapp abgeben. Nach diesem Sieg war der Aufstieg gesichert und nur noch die Sportfreunde von der DJK Delbrück II hatten die theoretische Chance noch Punktgleich mit unserer Truppe zuziehen.
Am Freitag, dem 16.03.2018 traf man dann auf die Spieler vom VfL Thüle, die in der besten Besetzung nach Alme anreisten. Aber auch in dieser Partie zeigten die BV Spieler deutlich von Beginn an wer hier die Meisterschaft haben möchte. So konnten wir mit 3:0 schon aus den Doppeln heraus kommen. Auch in den Einzeln war Alme deutlich überlegen und nur Eduard Schmidt (2) und Matthias Gerner (1) haben ihre Spiele abgegeben. Am Ende stand dann der Sieg mit 9:3 und natürlich auch die Meisterschaft für Alme fest.
Die Punkte in diesem Spiel für Alme holten: Stefan Ester (2), Jannik Scholz (2), Alexander Schmidt (1), Rafael Scholz (1) sowie die Doppel Ester/Gerner (1), Schmidt/Schmidt (1) und Scholz/Aydin (1)
In den kommenden zwei Spielen gegen Wünnenberg und Elsen bleibt dann noch den Nimbus der Unbesiegbarkeit für diese Saison aufrecht zu erhalten.
Wir sind gespannt wie es weiter geht!