3 Fragen an ……Andrè Schultze

Im Vorfeld der Generalversammlung gehen die 3 Fragen diesmal an unseren Geschäftsführer, der jetzt 1 Jahr im Amt ist:

 

1) Wie sieht das Aufgabengebiet des Geschäftsführers aus?

Grundsätzlich ist die Aufgabe des Geschäftsführers damit zu umreißen, dass er im Wesentlichen die operativen Verwaltungsaufgaben im Verein übernimmt. Bei uns im Verein bezieht sich das auf die Mitgliederverwaltung, Statistische Erhebungen, Passanträge und allgemeiner Schriftverkehr (hierunter zählen auch Einsprüche zu Verwaltungsentscheiden).
Es geht allerdings auch darum, die Ausrichtung des Vereins mit zu organisieren sowie dem 1. und 2. Vorsitzenden den Rücken frei zu halten bei der Umsetzung der operativen und strategischen Aufgaben.

 

2) Wie ist der BV Alme für die nächsten Jahre personell aufgestellt?

Zurzeit finden sich glücklicherweise immer motivierte Mitglieder, die aktiv im Vorstand anpacken wollen. Auch im erweiterten Bereich des Vorstandes können wir eigentlich immer auf helfende Hände bauen (bei Veranstaltungen oder Umbaumaßnahmen findet sich fast immer ein Team, das uns unter die Arme greift – Danke dafür).

Bezogen auf die Trainer und Betreuer: Hier hoffen wir, dass wir auch in Zukunft noch engagierte aktive / passive Sportler und Eltern finden, die sich speziell bei uns in der Jugendarbeit einbringen wollen. Wir wollen hier zukunftsorientiert agieren und sind immer auf der Suche nach personeller Unterstützung.

 

3) Welches sind die wichtigsten Themen / Aufgaben in der Zukunft / den nächsten Jahren

Hier gibt es so viele Detailaufgaben um den BV für die kommenden Jahre gut aufzustellen, dass ich hier den Rahmen sprengen würde.

Das Wichtigste ist, den Verein so hochwertig aufrecht zu erhalten, wie er in den letzten Jahren geworden ist. Dazu gehört die breite Palette an sportlichen und gesellschaftlichen Angeboten die wir bieten, eine bemerkenswert gepflegte Sportanlage und sportlicher Erfolg in den einzelnen Sparten, sodass der BV Alme eine erste Adresse für Sportler und Sportbegeisterte bleibt.

 

Interview: A. Rohlfing

Foto: HP BV Alme