3 Fragen an ….. Rafael Scholz

1: Wie sieht es zurzeit sportlich in der Tischtennisabteilung aus?

Die Tischtennisabteilung ist in die 2. Saison im Tischtenniskreis Paderborn mit zwei Herrenmannschaften und eine Schülermannschaft gestartet. Durch den verletzungsbedingten Abstieg in der vergangenen Saison spielt die 1. Herrenmannschaft nun in der 2. Kreisklasse. Hier stehen die Chancen auf einen  direkten Wiederaufstieg sehr gut, da wir ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden nach Abschluss der Hinrunde als Tabellenführer in die Weihnachtspause gehen. Auch im Einzelsport können wir schon in dieser Saison auf ein gutes Ergebnis zurück schauen. Jannik Scholz konnte bei den Tischtenniskreismeisterschaften in Paderborn den 3. Platz belegen und hatte sich dadurch für die Bezirksmeisterschaften in Bielefeld qualifiziert.

 

2: Wie sieht die Zukunft der Alme Tischtennisabteilung aus?

Sportlich ist es natürlich unser Ziel, direkt wieder in die 1. Kreisklasse aufzusteigen. Aktuell befinden wir uns noch im Kreispokal und auch hier ist es unser Ziel diesen zu gewinnen. Im Nachwuchsbereich könnte es deutlich besser aussehen. Hier fehlen uns interessierte Kinder die den Sport mit dem kleinen Ball gerne erlernen möchten. Aber auch bei den Erwachsenen könnten wir noch Verstärkung gebrauchen. Man muss kein Meister sein um zum Training  zukommen aber vielleicht wird man einer.

 

3: Wie fällt Deine Bilanz als stellvertretender Vorsitzender aus?

Ich bin nun bereit seit 22 Monaten im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des BV 23 Alme und bei der kommenden Generalversammlung werde ich mich auch wieder für dieses Amt zur Verfügung stellen. Allerdings muss ich sagen, wenn man einen  ersten Vorsitzenden  wie Michael hat, der mit so viel Engagement und Herzblut für den Verein da ist, ist die Position des Stellvertreters auch nicht ganz so schwierig auszuüben. Dies kommt mir natürlich auch entgegen, da ich als Abteilungsleiter, Trainer, Spieler und Jugendwart der Tischtennisabteilung genug zu koordinieren und zu organisieren habe. Die Vorstandsarbeit macht mir natürlich viel Freude auch wenn die Vorstandssitzungen für jemanden der kein Fußball spielt oft sehr lange gehen.

An diese Stelle möchte ich allen BV-Mitgliedern noch eine schöne Adventszeit sowie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2018 wünschen und vielleicht kann ich ja den ein oder anderen von euch im neuen Jahr in der Gemeindehalle beim Training begrüßen.