Am kommenden ersten Novemberwochenende müssen alle drei Seniorenteams früh fit sein, denn die Anstoßzeiten liegen für alle Teams um die Mittagszeit.
Bereits am Samstag, 04.11.17 ist unsere „Zwote“ im Einsatz und tritt um 13.00 Uhr bei der SG Helminghausen/Diemelsee auf dem Rasenplatz in Helminghausen an.
Am Sonntag, 05.11.17 ist dann um 11.00 Uhr Anstoß zum einzigen Heimspiel dieses Wochenendes.
In der AlmeArena erwarten unsere Damen das Team der SG Cobbenrode / Dorlar – Sellinghausen.
Ebenfalls am Sonntag, 05.11.17 bestreitet unsere 1. Senioren das letzte Hinrundenspiel.
Dabei tritt unsere Mannschaft zu völlig ungewohnter Anstoßzeit, Anstoß ist bereits um 12.30 Uhr, auf dem Rasenplatz in Giershagen gegen den Aufsteiger, die Reserve des VFL Giershagen an.
Auch sie spielten als Alme Zwo schon in Helminghausen und brachten die Punkte mit 🙂 🙂
Nach dem guten Spiel am vergangenen Wochenende gegen RW Erlinghausen II, was dann am Ende mit 1:3 verloren ging, wird unsere „Zwote“ alles daran setzen, sich die im Heimspiel verloren gegangenen Punkte am morgigen Samstag, 04.11.17 im Auswärtsspiel bei der SG Helminghausen/Diemelsee zurück zu holen.
Anstoß ist bereits um 13.00 Uhr in Helminghausen.
Während unsere Mannschaft weiterhin den 4. Tabellenplatz belegt, findet sich die SG derzeit mit 11 Punkten auf Platz 6 wieder.
Auffällig ist das negative Torverhältnis von minus 27 Toren.
Man könnte auch sagen, entweder hat das Team knapp gewonnen oder eine richtige „Klatsche“ bekommen.
Davon sollte sich unsere Mannschaft allerdings nicht blenden lassen und sollte, wie in den letzten Spielen, konzentriert zu Werke gehen.
Auch für ein „schmutziges 1:0“ gibt es am Ende drei Punkte.
Jungs, viel Erfolg.
So soll es sein; wo wir sind, ist vorne :); auf geht`s Mädels
Zum Heimspiel in der AlmeArena erwarten unsere Damen am Sonntag, 05.11.17 den Tabellenzehnten, die SG Cobbenrode / Dorlar-Sellinghausen.
Nachdem unsere Mädels am letzten Sonntag kampflos zu drei Punkten gekommen sind, brennt das Team jetzt darauf, endlich wieder die Schuhe zu schnüren und um Punkte zu spielen.
Die Damen der SG haben derzeit 4 Punkte auf der Habenseite und haben mit – 20 Toren ein absolut negatives Torverhältnis.
Sofern unsere Damen dann mal alle Spielerinnen „an Bord“ haben, sollte das Ziel ein „Dreier“ sein.
Anstoß ist um 11.00 Uhr.
Auch Euch viel Erfolg.
Ungewöhnlich die Anstoßzeit für unsere 1. Senioren im letzten Spiel der Hinrunde.
Bereits um 12.30 Uhr erfolgt am Sonntag, 05.11.17 der Anstoß auf dem Rasen in Giershagen.
Grund für die frühe Anstoßzeit ist, dass wir gegen die Reserve des VFL antreten und die 1. Mannschaft des VFL ebenfalls ein Heimspiel hat.
Der diesjährige Aufsteiger, die Reserve des VFL, belegt mit lediglich drei Punkten, punktgleich mit dem zweiten Aufsteiger, der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden, den letzten Platz der Tabelle.
Auch wenn die Punkteausbeute des VFL II und das Torverhältnis schon frustrierend erscheint, haben sich die Jungs von Trainer Roland Fester nicht aufgegeben und teilweise auch recht knappe Niederlagen erleiden müssen.
Ein Lied davon kann der FC Ass/Wie/Wu singen, der sich am vergangenen Spieltag, als Spitzenteam der A – Liga, zu einem mühevollen 2:0 Auswärtssieg in Giershagen kämpfte.
Von daher ist Vorsicht angesagt und unsere Mannschaft sollte sich im Klaren sein, dass sie auch in diesem Spiel konzentriert von Anfang an zu Werke gehen muss, zumal die VFL`er auf dem vermutlich nassen und schwer zu bespielendem Rasen ihre kämpferischen Tugenden in die Waagschale werfen werden.
Da heißt es dann, abgeklärt und ruhig zu spielen und auf die Chancen zu warten.
Wenn allerdings die Leistung wie beim letzten Heimspiel gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen, die dem BV Angriffswirbel hoffnungslos unterlegen waren, abgerufen wird, dann sollte auch was Zählbares aus Giershagen mit auf die Heimreise genommen werden.
Daher Jungs,;
Haut zum Ende der Hinrunde nochmal einen raus, um dann beruhigt in die ersten vier noch anstehenden (Spitzen)Spiele der Rückserie (in Medebach, daheim gegen den VFL Giershagen I, in Olsberg beim TSV und zum Abschluss des Jahres in der AlmeArena gegen den Spitzenreiter SG Winterberg/Züschen) zu gehen.
Über Personalnot reden wir gar nicht mehr, das gehört bei uns dazu wie das B zum BV 🙂
In den letzten Spielen eine „Bank in der Kette“; Marki, unser „Senior“ im Kader.
In diesem Sinne, viel Erfolg.
Zum Schluss an Euch Fans:
Auch wenn es früh auf den Plätzen los geht, wir brauchen eure Unterstützung, denn
gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV
Ein schönes Wochenende!!
Wir seh`n uns auf`m Platz,
Euer Präsident