Zweiter Doppelspieltag der A – Liga / Damen nach Fredeburg / Alme Zwo mit Derby in der AlmeArena

Während für unsere 1. Mannschaft am kommenden Wochenende der zweite Doppelspieltag mit dem Heimspielam Freitag, 15.09.17 um 19.00 Uhr gegen die SG Hoppecketal/Padberg und am Sonntag, 17.09.17 um 15.00 Uhr in Dreislar bei der SG Dreislar/Hesborn ansteht, reisen unsere Damen am Sonntag, 17.09.17 nach Fredeburg zum dortigen TV und unsere 2. Mannschaft kickt am Sonntag, 17.09.17 um 12.45 im Derby gegen die Kickers aus Nehden.

Die Auswahl ist also groß am kommenden Sportwochenende, welches dann am morgige Freitag, 17.09.17 in der AlmeArena beginnt.

 

Der Sieg unserer 1. Mannschaft am letzten Spieltag in Obermarsberg tat gut.

Auf dem kleinen Aschenplatz in Obermarsberg zeigte das Team eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung, hatte in einigen Situationen vor unserer Führung das nötige Glück auf der Seite und machte dann aber immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore.

So kam dann, am Ende,  ein ungefährdeter 5:1 Auswärtssieg dabei heraus, der Mannschaft und Trainerteam das Selbstvertrauen zurückgeben sollte und die Fans aufatmen ließ.

Andrej (hier mit seinem Vater), kam nach 60 Minuten ins Spiel und machte mit zwei Traumtoren (64. und 68. Minute) den Sieg in der Oberstadt perfekt.

 

Entertainer und Spaßmacher im Team, vor allem aber ganz stark in der Kette; Elvir

Das alles ist jetzt aber vorbei, denn am Freitag, 15.09.17 werden die Karten neu gemischt und die SG Hoppecketal/Padberg kommt in die AlmeArena.

Bei Flutlichtatmosphäre in der AlmeArena, die unter der Woche eine Generalpflege durch die Fa. Polytan erhielt, gilt es nachzulegen, um den Auswärtssieg in der Oberstadt noch wertvoller zu machen.

Es gilt aber auch, sich neu zu konzentrieren und auch hier von Anfang an engagiert zu Werke zu gehen.

Das Team der SG ist in der laufenden Spielzeit noch nicht so in die Spur gelangt, mit der sie die letzte Serie abgeschlossen haben.

Daher wird das Team von Trainer „Atze“ Döschner in der AlmeArena sicher motiviert antreten, um am Ende etwas Zählbares zu ergattern und den Knoten platzen zu lassen.

Das das passiert, dies will unsere Mannschaft verhindern und sie wird von unserem Trainerteam mit Sicherheit daran erinnert, dass gegen jeden Gegner alles möglich ist, wenn die Einstellung stimmt, gegen jeden Gegner aber auch alles „in die Hose gehen kann“, wenn das eben nicht der Fall ist.

Von daher Jungs, miteinander, füreinander Gas geben von Anfang an.

 

Am Sonntag, 17.09.17 geht es dann direkt weiter und es steht das Auswärtsspiel im Südkreis bei der SG Dreislar/Hesborn an.

Anstoß ist dann um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Dreislar.

Die SG aus dem Südkreis hat sich in dieser, noch jungen, Saison bisher von seiner besten Seite gezeigt und ist ein schwer zu spielender Gegner.

Besonders zu Hause tritt das Team mit breiter Brust auf.

Da gilt es natürlich auch für unsere Mannschaft, dagegen zu halten und das ebenfalls von Anfang an, dann ist auch da was möglich.

Personell müsste unser Team, bis auf Jonas, der seit Dienstag in der Alpenrepublik zum Auslandsstudium weilt, komplett sein.

Also Jungs, Gas geben am Wochenende für den BV.

 

Pepe, nicht nur ein guter und engagierter Schiedsrichter, sondern auch ein engagierter und „abgezockter“ Fußballer in den Reihen von Alme Zwo 🙂

Hoher Sieg zum Auftakt, knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter und ein unfassbares 5:5 im Derby gegen die SG Madfeld/Bleiwäsche.

Bei unserer 2. Mannschaft ist immer „Feuer auf dem Platz“, wenn das Team aufläuft.

Nach dem spielfreien Sonntag vom letzten Wochenende, stellt sich jetzt mi Kickers Nehden der aktuelle Tabellendritte am Sonntag, 17.09.17 in der AlmeArena vor.

Die Kickers konnten bisher von drei Spielen zwei Siege und eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 20:6 Toren einfahren.

Das die Jungs aus dem Nachbarort richtig gut aufspielen können, haben sie bei der Stadtmeisterschaft gezeigt, wo sie gegen unsere 1. Mannschaft alles in die Waagschale geworfen haben und am Ende erst im Elfmeterschießen unterlagen.

Von daher wird auch unsere Mannschaft ein gutes Spiel liefern müssen, um am Ende mit den Kickers die Plätze zu tauschen.

Unmöglich ist das sicher nicht.

Wenn die Einstellung stimmt und das Team Gas gibt, dann kann auch unser Team gegen jeden Gegner der Liga punkten, zumal wir sehr gute Jungs in unseren Reihen haben, die auch spielerisch richtig was drauf haben.

Von daher auch an Euch: Gas geben und miteinander, füreinander, dann geht was.

Anstoß ist um 12.45 Uhr

 

 

Engagiert voran, unsere Damen

Unsere Damen reisen ins Schmallenberger Land und treten am Sonntag, 17.09.17 um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen „Am Sauerlandbad“ in Fredeburg gegen den TV Fredeburg an.

Nachdem das Spiel am letzten Wochenende aufgund des Wunsches unseres Gegners recht kurzfristig verlegt werden musste, spielen unsere Damen ihr drittes Saisonspiel.

Davon sind sie jetzt zum zweiten Mal auswärts unterwegs und konnten einer Niederlage im Auftaktspiel in der heimischen AlmeArena einen Auswärtssieg in Medebach folgen lassen.

Die Fredeburger Damen sind dagegen erst einmal in der laufenden Saison angetreten und mussten hier eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Minimalziel unsere Mannschaft sollte daher wenigstens ein Punkt sein, damit sich die weite Reise ins Schmallenberger Land auch lohnt.

Daher Mädels, wach sein, als Team auftreten und wie bei allen anderen miteinander und füreinander spielen.

Dann wollen wir sehen, was am Ende des Tages dabei herauskommt.

 

Liebe Fans, die Auswahl ist groß.

Besucht, wie immer, die Spiele unserer Mannschaften und unterstützt unsere Teams, denn

Wir seh`n uns auf`m Platz

 

Euer Präsident