Erster Doppelspieltag der A – Liga / Damen bereits Samstag in Medebach / Alme Zwo zum Derby gegen die SG Madfeld / Bleiwäsche

Das Meisterschaftswochenende für die Seniorenteams des BV 23 beginnt bereits am morgigen Freitag, 01.09.17.

Grund dafür ist, dass an diesem Wochenende am Freitag, 01.09.17 und Sonntag, 03.09.17 der erste Doppelspieltag in der A – Liga in  dieser Saison ansteht.

Dabei muss unsere 1. Mannschaft zweimal auswärts und zwar am Freitag, um 19.00 Uhr in Züschen gegen die SG Winterberg/Züschen und am Sonntag, 03.09.17 um 15.00 Uhr zum Derby in Scharfenberg gegen die SG Scharfenberg/Altenbüren antreten.

Unsere Damen reisen ebenfalls und zwar in den Südkreis zu den Damen des TuS Medebach.

Angestoßen wird im Hansesatdion in Medebach am Samstag, 02.09.17 um 18.15 Uhr.

Ebenfalls auswärts unterwegs ist unsere „Zwote“.

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende gegen den Meisterschaftsfavoriten, den TuS Petersborn/Gudenhagen, steht jetzt das Derby bei der SG Madfeld/Bleiwäsche an.

Anstoß ist am Sonntag, 03.09.17 um 12.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Madfeld.

 

 

Zwei Auswärtsspiele warten an diesem Wochenende auf unsere 1. Mannschaft.

Am Freitag, 01.09.17 geht es zum nächsten „Schwergewicht“ der Liga, die SG Winterberg/Züschen.

Nicht wenige Experten erwarten die SG aus der Wintersportmetropole des Sauerlandes am Ende der Saison ganz oben auf dem Treppchen.

Und…….die SG hat diese Erwartungshaltung in ihren ersten drei Saisonspielen bestätigt, in denen zwei Siege und am letzten Spieltag ein 1:1 beim ebenfalls hocheingeschätzten VFL Giershagen eingefahren werden konnte.

Die junge und spielstarke Mannschaft des Trainers Marcus Wahle wird daher in dieser Saison bestimmt um die Spitze mitspielen.

Da ist es natürlich umso ärgerlicher für unsere Jungs, dass, neben den am letzten Wochenende urlaubsbedingt fehlenden Spieler, die erst am Samstag aus ihrem Urlaub zurückkehren, sich die personelle Situation weiter anspannt, da auch Andrej Böhm in dieser Woche in den Urlaub aufgebrochen ist.

Zudem steht hinter Freddy, der in den ersten Saisonspielen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen hat, ein Fragezeichen und wir hoffen, dass er spielen kann.

Freddy; Top Leistung „in der Kette“

 

Bärenstarke Leistung gegen den TSV; „Fänger“ Neil, hier mit TW-Trainer Toma

 

Somit sind wir, wie auch schon beim letzten Heimspiel gegen den TSV, wieder auf Unterstützung aus unserer „Zwoten“ angewiesen.

Man muss einfach sagen, dass diese Unterstützung hervorragend klappt und darüber bin ich persönlich sehr froh.

Dennoch sind wir natürlich, besonders unter Beachtung der genannten Rahmenbedingungen, krasser Außenseiter.

Letztlich werden sich aber, da bin ich sicher, die auf dem Platz stehenden BV`er reinhängen, um zumindest einen Punkt mit auf die weite Heimreise nehmen zu können.

Es bedarf dazu, wie in der letzten Woche beim Unentschieden gegen den TSV, als die gesamte Mannschaft ein super Spiel abgeliefert hat, allerdings wieder einer absolut engagierten und konzentrierten Leistung von Anfang an.

 

Miteinander – füreinander, das steht einmal mehr im Mittelpunkt und wenn das gelingt, dann kann was gehen.

Manchmal ist „vermeintlich keine Chance zu haben gerade DIE Chance“.

 

Am Sonntag, 03.09.17 steht dann das Derby bei der SG Scharfenberg/Altenbüren an.

Gespielt wird in der „Brüche-Kampfbahn“ in Scharfenberg und Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Bei diesem Spiel wurde, in beiderseitigem Einvernehmen, das Heimrecht getauscht, da das Auswärtsspiel in Scharfenberg eigentlich als erstes Spiel nach der Winterpause, am 04.03.2018 vorgesehen war.

Da aber zu erwarten ist, dass die Witterung am kommenden Sonntag eher ein Heimspiel auf einem Rasenplatz als im März des nächsten Jahres zulässt, wurde das Heimrecht getauscht.

Bis zum anstehenden Doppelspieltag konnte die SG noch keine Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Da wird die Mannschaft des neuen Trainers Werner Willhuber darauf bedacht sein, dieses schnellstens zu ändern, um nicht erst, wie im letzten Jahr, nach der Winterpause eine Aufholjagd starten zu müssen.

Zusätzlicher Reiz ist natürlich immer die sportliche Rivalität in einem Derby.

Das geht unserer Mannschaft aber ebenso.

Zum einen lichten sich am Sonntag etwas unsere Personalsorgen, da dann die Urlauber (bis auf Andrej) zurück sind und wieder zur Mannschaft stoßen und zum anderen hat das Team in der letzten Saison auch bereits gezeigt, dass sie „Rasenplatz in Scharfenberg können.“

Allerdings gilt auch hier, wie eigentlich in jedem Spiel:

Konzentriert von Anfang an und zudem musst Du in jedem Spiel gegen jeden Gegner an die Grenze gehen, um am Ende erfolgreich zu sein.

Jungs, viel Glück und Erfolg.

 

Unser Damen treten am Samstag, 02.09.17 um 18.15 Uhr im Hansestadion beim TuS Medebach an.

Dies ist, nach dem Heimspiel am letzten Wochenende gegen die SG Grafschaft/Oberschledorn, der zweite Gegner aus dem Südkreis.

Während unsere Damen am letzten Spieltag eine 1:4 Heimniederlage erlitten, steht für den TuS der Saisonstart an.

Unsere Mädels haben in ihrem Auftaktspiel gegen den Vizemeister der vergangenen Serie über 65 Minuten eine wirklich gute, engagierte Leistung gezeigt und konnten in der zweiten Halbzeit gar durch ein Tor von Vanessa in Führung gehen.

Engagiertes Spiel fordert einfach auch mal ne Karte 🙂

 

Als unsere Mädels dann aber ihrerer läuferischen Leistung Tribut zollen mussten, die Kondition und die Konzentration nachließ, kamen die favorisierten Gäste letztlich noch zu einem 4:1 – Sieg.

Dennoch lässt es sich auf diese Leistung aufbauen.

Daher reist unsere Mannschaft auch sicher nicht chancenlos in den Südkreis und zumindest ein Punkt sollte das vorrangige Ziel unserer Damen um Thomas und Andre sein.

Tom, feilt er an der Taktik?  🙂

Was dann am Ende dabei herauskommt, werden wir dann sehen.

Auf jeden Fall auch Euch viel Erfolg und Glück.

 

 

Unser „Zwote“ verlor, nach dem 4:1 Auftaktsieg in Messinghausen, das erste Heimspiel der Saison 17/18 gegen den Titelanwärter TuS Petersborn/Gudenhagen knapp mit 1:2.

Besonders unglücklich ist, dass das Spiel in der dritten (berechtigten) Minute der Nachspielzeit und somit fast mit der letzten Aktion des Spiels fiel.

Zuvor bot unser Team eine wirklich klasse Leistung.

Sowohl läuferisch als auch spielerisch konnte sich das, was die Mannschaft um Spielführer Stephan Sürig zeigte, richtig gut anschauen lassen.

So war es dann auch gar nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft nach einem feinen Solo von David (Dave) Mann über das halbe Feld mit 1:0 in Führung ging (zuvor hatte David Kupitz den Ball hervorragend in der eigenen Abwehr erobert und dann auf „Dave“ gespielt),

Die zahlreichen Gästefans mussten daher lange zittern und dementsprechend groß war der Jubel, als dann der Ausgleich und letztlich dann noch der Siegtreffer in der Nachspielzeit fiel.

Jetzt gilt es daher:

Mund abwischen und weiter machen.

Gelegenheit ist am Sonntag, 03.09.17 dazu, wenn es im Derby gegen die Reserve der SG Madfeld/Bleiwäsche geht.

Anstoß ist um 12.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Madfeld.

Jungs, Gas geben, drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Erfolg.

 

Danke für euren Besuch 🙂

Liebe Fans, Freunde und Gönner des BV,

am letzten Sonntag war der Besuch am Platz wieder einmal hervorragend und wir danken für diese Unterstützung.

Einmal mehr habt ihr gezeigt, dass unser Motto

 

für Euch Programm ist.

Danke und weiter so.

 

Wir sehen uns auf`m Platz

 

ein schönes Wochenende,

Euer Präsident