Pflichtspielauftakt für die 1. Senioren / BV 23 Sonntag im Krombacher Pokal in Andreasberg zu Gast

Pflichtspielauftakt für die 1. Senioren des BV 23.

Am Sonntag, 30.07.17 ist das Team des BV in der ersten Runde des diesjährigen Krombacher Pokals bei SW Andreasberg zu Gast.

Anstoß  auf dem Rasenplatz “Auf der Löh” ist  um 14.30 Uhr.

Nach der gewonnenen Stadtmeisterschaft möchte unsere Mannschaft natürlich auch im ersten Pflichtspiel der Saison siegreich sein und in die zweite Runde einziehen.

SW Andreasberg ist in der letzten Saison aus der A – Liga West abgestiegen und spielt in der kommenden Serie in der B – Liga West des Hochsauerlandkreises.

Wie sagt man aber so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte.

Und so wird die Mannschaft des Trainer – Urgesteins Klaus Schönhüttl, der seit Jahren die Fäden bei SW in der Hand hält, sicher alles versuchen, um den BV aus dem Wettbewerb zu werfen.

Unsere Jungs freuen sich allerdings auf das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen und werden sicher ihrerseits dagegen halten.

Neil dürfte für “Elfmeterkönig” Toma ins Team zurückkehren und Elvir dürfte auch wieder aus dem Urlaub zurück sein.

Dafür fehlt natürlich weiterhin unser Langzeitverletzter Jonas und Benni am morgigen Tag berufsbedingt.

Die weitere personelle Lage wird sich morgen dann zeigen :).

 

Ganz starkes Spiel im Finale der Stadtmeisterschaft gegen seinen “alten” Verein;  Andrej, hier mit seinem Vater.

 

Hat doch geschlaucht. Kaputt aber zufrieden; Benni, der am Sonntag allerdings berufsbedingt fehlt.

 

 

Wie immer; viele Almer mit dabei – Danke –

 

Toma – nicht nur am Eimer gut 🙂 –

 

Sollte unsere Mannschaft gewinnen, ist bereits am nächsten Wochenende, eine Woche vor dem Saisonstart der Liga, die zweite Runde angesetzt.

Da am gestrigen Abend bereits die meisten Spiele der ersten Runde stattgefunden haben, steht der potentielle Gegner auch schon fest.

RW Küstelberg hat sich als C – Ligist am gestrigen Abend gegen den TuS Antfeld durchgesetzt und somit reist der Sieger der Begegnung SW Andreasberg gg. BV 23 am kommenden Wochenende ins Winterberger Stadtgebiet.

An dieser Stelle aber auch ein Herzliches Danke-Schön an SW Andreasberg, die dem Wunsch des BV auf Spielverlegung von Freitagabend auf den morgigen Sonntag ohne zu zögern nachgekommen sind.

Also dann, auf geht`s Jungs,

der Unterstützung der BV – Fans könnt ihr Euch gewiss sein, denn

gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV

 

P.S.

Wer nicht nach Andreasberg reisen möchte:

Auch in der AlmeArena wird gespielt.

Unser 2. Mannschaft, die sich seit einer Woche ebenfalls in der Vorbereitung auf die neue Saison befindet, testet am Sonntag, 30.07.17 um 14.00 Uhr gegen den SSV Menzel.