BV 23 am Wochenende auf Auswärtstour.

Spät, aber er kommt, der Vorbericht für die Spiele unserer Senioren für das Wochenende.

Der Spieltag beginnt bereits mit dem heutigen Nachmittagsspiel unserer Damen, die heute, Samstag, 29.04.17 um 16.30 Uhr in Dorlar gegen die SG Cobbenrode/Dorlar/Sellinghausen antreten müssen.

Am morgigen Sonntag, 30.04.17 werden dann unsere Herrenteams in Bredelar und Giershagen zum “Tanz in den Mai” aufgefordert.

Die “Zwote” tritt um 15.00 Uhr auf dem Tennenplatz in Bredelar gegen den Tabellenführer SC Bredelar an und unsere 1. Mannschaft trifft zeitgleich in Giershagen auf den dort beheimateten VFL.

 

 

 

Unser Damenteam zeigt den Gegnern derzeit die Zähne und ist auf “punkten” eingestellt.

 

Unsere Damen gehen heute Nachmittag, wieder einmal, auf die lange Reise ins Schmallenberger Land.

Das Team um Spielführerin Simone ist derzeit gut drauf und hat die letzten beiden Spiele erfolgreich gestaltet.

Vor den noch kommenden schweren Aufgaben sollte daher auch heute noch einmal gepunktet werden, um dann in aller Ruhe das restliche verlängerte Wochenende zu genießen.

Das Hinspiel gegen die SG Cobbenrode/Dorlar/Sellinghausen konnte in der AlmeArena recht deutlich gewonnen werden, so dass das Ziel der Almer Damen sicher ein Auswärtsdreier sein sollte.

Allerdings bedarf es immer einer konzentrierten Leistung, um am Ende das gesteckte Ziel zu erreichen, denn Spiele gewinnen sich nie von allein.

Viel Erfolg.

 

 

Eine ganz schwere Aufgabe hat am morgigen Sonntag unsere 2. Mannschaft vor der Brust, wenn der Tabellenführer aus Bredelar auf der Asche in Bredelar unser Team “zum Tanz” bittet.

 

Trinken (Wasser) und dagegen halten, dann geht was 🙂 🙂

 

Der SC Bredelar hat erst kürzlich die Tabellenführung von dem TuS Petersborn/Gudenhagen übernommen und will diese, besonders im Heimspiel, auch behaupten.

Da heißt es: dagegen halten Jungs.

Einen kleinen Rückschlag erlitt unser Team am letzten Wochenende gegen die SG Hopp/Mes/Bo, als, nach zweimaliger Führung, die Mannschaft am Ende mit 2:4 verlor und mit unerwartet mit leeren Händen da stand.

Aber da beweisheitete sich eben die alte Fußballregel:

Machst Du vorne die Dinger nicht rein, bekommst Du sie eben hinten und wenn Du schon kein Glück hast, dann kommt am Ende noch Pech dazu 🙂 🙂

Morgen braucht es daher einer sehr starken Leistung von allen Akteuren, um dann am Ende vielleicht doch etwas Zählbares zu erreichen.

Letztlich steht es aber auch hier am Anfang 0:0 und manchmal ist das “vermeintlich keine Chance zu haben, die Chance.”

Jungs, zusammen stehen, zusammen spielen, jeder für jeden, dann wird man sehen, was dabei herauskommt.

Auch Euch viel Erfolg.

 

 

Unsere 1. Mannschaft gibt morgen., 30.04.17 um 15.00 Uhr beim VFL Giershagen ihre Visitenkarte ab.

Pressesprecher und Vorstandsmitglied Steffen Helle muss am Sonntag aushelfen

Markus Schütte kehrt nach überstandener Verletzung zurück ins Team

 

Beide Mannschaften liegen punktgleich in der Tabelle.

Lediglich durch das bessere Torverhältnis stehen wir auf Platz vier und der VFL auf Platz fünf.

In dieser Saison standen sich die beiden Teams bereits zweimal gegenüber.

Im Krombacher Pokal setzte sich der BV mit 3:0 und im Ligahinspiel mit 2:0 durch.

Ungeachtet dessen ist der VFL immer ein schwieriger Gegner und das für jede Mannschaft.

Das haben sie erst kürzlich wieder gezeigt, als sie den Tabellenzweiten, den TuS Medebach, mit einer 4:0 Niederlage auf die Heimreise geschickt haben.

Daher muss auch unsere Mannschaft, die in den letzten Spielen immer wieder überzeugend aufgetreten ist, auch in Giershagen an die Schmerzgrenze gehen, um hier am Ende das Mindestziel, einen Punktgewinn, zu erreichen, der uns in der Tabelle vor dem VFL halten würde.

Daher heißt es auch hier:

Zusammen miteinander, füreinander, zumal am morgigen Sonntag die Personalsituation etwas angespannt ist, da Freddy Fredebeul – Krein (gelb gesperrt), Daniel von Werder, Johannes Nienhaus und Sven Krist (alle privat verhindert) ausfallen.

Dafür rücken Markus Schütte, Steffen Helle und Marcel Urff in den Kader nach.

Schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt.

Viel Erfolg Jungs.

 

All unseren Fans wünsche ich dann ein schönes und verlängertes, hoffentlich noch sonniges Wochenende mit einem schönen Maifeiertag.

Lasst es Euch schmecken 🙂

 

Wir sehen uns auf`m Platz, denn

 

Euer Präsident