Am kommenden (Weißen) Sonntag, 23.04.17 präsentieren sich unsere drei Seniorenteams mit Heimspielen in der AlmeArena.
Während die Damen in ihrem zweiten Wochenendspiel, am Freitagabend geht es im Nachholspiel gegen den VFL Giershagen, bereits um 11.00 Uhr gegen den TuS Medebach ran muss, müssen die Jungs der Almer „Zwoten“ erst um 13.00 Uhr wach sein, wenn unser Team die Reserve der SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen empfängt.
Um 15.00 Uhr erfolgt dann der Anpfiff zum Spiel der 1. Senioren.
Unser Gast in der AlmeArena ist dann mit der SG Dreislar/Hesborn ein Team aus dem Südkreis.
Früh raus geht es am Sonntag wieder für unsere Mädels.
Stellt die Gläser rechtzeitig weg, Mädels!!
….denn früh um 11.00 Uhr wird Einsatz gefragt sein 🙂
Um 11.00 Uhr tritt unsere Damenmannschaft gegen die Mädels des TuS Medebach ein.
Auch wenn unsere Damen schon am Freitagabend im Nachholspiel gegen den VFL Giershagen ran mussten, stehen die Zeichen im Spiel gegen die Damen des TuS eindeutig auf Sieg.
Dies ist auch erklärtes Ziel des Trainergespanns Reimann/Schramm, gewann unsere Mannschaft doch bereits das Hinspiel in Medebach deutlich mit 8:0.
Allerdings ist dennoch immer eine konzentrierte Leistung nötig und es nutzt am Ende nichts das Hinspiel gewonnen zu haben, wenn man dann daheim verliert.
Daher liebe Damen, rechtzeitig den Schlaf aus den Augen reiben und Gas geben, dann kann am Ende des Tages der Sieger nur der BV sein.
Viel Spaß und viel Erfolg.
Ein Hinweis noch:
Da das Damenteam des TuS als 9er Mannschaft gemeldet ist, muss auch der BV in diesem Spiel, wie am Freitagabend, als 9er Mannschaft auflaufen.
Um 13.00 Uhr erfolgt dann der Anpfiff unserer „Zwoten“ gegen die Reserve der SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen.
Eine konzentrierte Leistung wird nötig sein, um die Punkte zu erringen.
Nach zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen hat sich unsere Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet.
Dieser vierte Tabellenplatz könnte unserer Mannschaft, die insgesamt eine gute Saison spielt, auch am Ende der Spielzeit „gut zu Gesicht stehen“.
Dazu ist es aber notwendig, auch in den letzten Spielen konzentriert und konsequent zu spielen und vor allem die Chancen zu nutzen.
Wenn das umgesetzt wird, dann ist unser Team für jeden Gegner ein echter Prüfstein.
Spielen wir nur Larifari, dann geht es so, wie im letzten Heimspiel gegen den SV Obermarsberg, als eine sichere 2:0 Führung aus der Hand gegeben wurde, wir viel Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten und am Ende ein Elfmeter kurz vor Schluss herhalten musste, damit wir das Spiel gewinnen konnten.
Im Hinspiel, auf der Asche in Hoppecke, machte unsere Mannschaft ein gutes Spiel und gewann am Ende mit 3:2.
Von daher sollten auch am Sonntag, wenn die Mannschaft Gas gibt, die Punkte in der AlmeArena bleiben.
Begrüßen können wir im Team der „Zwoten“ mit Michael Werchau einen neuen Spieler, der aus Dortmund-Körne zum BV gewechselt ist und der erstmalig beim Spiel des BV in Madfeld im schwarz-gelben Dress auflief.
Herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg bei uns.
Zum Abschluss des SuperSonntags in der AlmeArena tritt dann, um 15.00 Uhr, unsere 1. Senioren gegen die SG Dreislar/Hesborn an.
Starke Leistung der gesamten Mannschaft in Scharfenberg wird mit einem 2:0 Auswärtssieg belohnt.
Unsere Gäste aus dem Südkreis spielen nach der Winterpause eine richtig gute Saison und mussten erst am letzen Wochenende im Nachbarschaftsderby gegen den TuS Medebach die erste Niederlage nach einer längeren ungeschlagenen Serie hinnehmen, die dann mit 0:5 allerdings doch recht deftig ausfiel.
Als sich die beiden Teams im Hinspiel gegenüber standen, stand unser Gast vom Sonntag noch ganz unten in der Tabelle und wir mussten uns dort dennoch nach 2:0 und 3:1-Führung in der Nachspielzeit mit einer $:3 – Niederlage abfinden.
Das allein zeigt schon die Stärke des Teams der SG, nämlich niemals aufzugeben.
Unbestritten spielt aber auch unsere Mannschaft eine wiederum gute Saison und hat sich, vor allem auch in der Abwehr, stabilisiert.
Die Ergebnisse und überzeugenden letzten Spiele zeigen dies.
Insbesondere im Nachholspiel in Scharfenberg am vergangenen Wochenende zeigte unsere Mannschaft auf dem schwer zu bespielenden Platz eine sehr gute Leistung von Nr. 1 bis Nr. 14.
Allerdings ist ein A – Ligaspiel auch immer nur dann erfolgreich zu gestalten, wenn die Einstellung zum Spiel, die Achtung der Stärken des Gegners und der Wille zum Sieg vorhanden ist.
Dazu gehört neben spielerischen Mitteln natürlich auch Kampf- und Einsatzbereitschaft und das zeigt unser Team in der letzten Zeit eindrucksvoll.
Gegen die SG wird auch das wieder nötig sein, damit am Ende die drei Punkte eingefahren werden können, die dann sicher helfen, den jetzt errungenen 4. Tabellenplatz zu sichern.
Zusätzliche Motivation dürfte dann sicher auch die bereits oben angesprochene unglückliche Hinspielniederlage sein und von daher Jungs:
Konzentriert und engagiert, Jeder für Jeden, dann kann es was werden.
Viel Erfolg!!!
Gegenüber dem letzten Wochenende wird auch Daniel von Werder wieder im Kader stehen, ansonsten steht das gleiche Team wie am letzten Wochenende zur Verfügung.
Liebe Fans, Freunde und Gönner,
wir freuen uns auf ein schönes und hoffentlich für den BV sportlich erfolgreiches Wochenende.
Anspornend ist für unsere Teams aber auch für uns, euren Vorstand, auch, wenn ihr uns weiter so hervorragend unterstützt, wie ihr das, egal ob auswärts oder daheim, bisher so hervorragend gemacht habt.
Auch wenn am Sonntag „Weißer Sonntag“ ist, könnte ja die sportliche Betätigung zwischen Kaffee und Abendessen für den ein oder anderen der Gang zur AlmeArena sein, denn ihr wisst:
Wir sehen uns auf`m Platz,
Euer Präsident