Am Donnerstag fand in der gut gefüllten Gemeindehalle die Kultparty Altweiberfastnacht 2017 statt.
Das bewährte Programm aus Kostümball, Männerballettwettbewerb, Live-Musik, vielfältiger Küche und Getränken lockte wieder viele Jecken aus nah und fern in die Halle. Zwar waren es einige Narren weniger als letztes Jahr, ob das am vorausgesagten Unwetter lag, muss noch herausgefunden werden.
Auf jeden Fall konnte mit Holsen kurzfristig ein neues Männerballett verpflichtet werden, da deren Auftritt im Raum Soest wegen des Sturms abgesagt wurde.
So traten die Teams aus Niederntudorf, Oberntudorf, Alme, Harth, Wewer, Atteln und Holsen in den Wettstreit um den Wanderpokal, der direkt an das Team aus Holsen/Schwelle/Winkhausen ging, die damit als Titelverteidiger auch nächstes Jahr wieder zu Gast in Alme sein werden.
Beim Kostümwettbewerb konnten sich Zombie, Avatar, Totengräber, Hexen, Kannibalen, Kaiser Wilhelm, Phönix, Jagdtrophäen, Ananas, Gondoliere, Märchenwald und Fischkutter über Preise freuen. Hier war es sehr schwer für die Jury, da kaum unverkleidete Gäste in der Halle waren.
Mit stimmungsvoller Livemusik vom Musikverein Harth ging nach den Programmpunkten die Kultparty bis in den frühen Morgen.
Die Gäste wurden von Heindörfer und Kollegen aus Büren mit Speiß und Trank bestens bewirtet, die Nachtbusse sorgten für den sicheren Heimweg der Narren in die Nachbarorte.
Wir danken allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen zu Altweiberfastnacht 2018 in Alme