Erfolgreiches Wochenende für die Jugend

Mit 2 Titeln kamen unsere Jugendteams von der Hallenstadtmeisterschaft und -kreismeisterschaft zurück. In Brilon fanden die Titelkämpfe um die Stadtkrone in der Halle statt.

Hier konnte die D-Jugend der JSG Alme/R/N/T ihren Titel von vor 2 Jahren (damals noch als E-Jugend) verteidigen. Letztes Jahr fanden aufgrund der Sporthallenbelegung durch die Flüchtlinge keine Hallenspiele statt.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnten sich unsere Kicker mit 4 Siegen gegen Hoppecke-Messinghausen-Bontkirchen-Petersborn-Gudenhagen 1+2, Brilon 1+2 und einem Unentschieden gegen Altenbüren/Scharfenberg den Stadttitel sichern, wobei das entscheidende Spiel gegen den Feldkreismeister und Vizehallenkreismeister SV Brilon nach einer starken Leistung mit 1:0 gewonnen wurde.

Ebenfalls konnten unsere B-Mädchen ihren Titel bei den Hallenkreismeisterschaften in Schmallenberg verteidigen. Hier der Bericht von Trainer Thomas Schramm:

Am Samstag brachen Vanessa und ich mit sieben B-Mädchen zur Operation „Titelverteidung“ nach Schmallenberg auf. Auf uns warteten fünf gegnerische Mannschaften. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Die ersten drei Spiele gegen die JSG Nuttlar-Ostwig, Reiste-Wennholthausen und Meschede-Remblinghausen konnten wir souverän und deutlich gewinnen. Auch gegen die JSG Fleckenberg-Graftschaft führten wir zunächst mit 2:0. Durch einige Unachtsamkeiten in den letzten 30 Sekunden der Partie erzielte der immer kämpfende Gegner noch ein 2:2. Damit war dann für die nötige Spannung für das letzte Spiel gegen die JSG Nuhnetal-Züschen gesorgt. In einem von beiden Mannschaften guten Spiel setzten wir uns verdient mit 3:1 durch und wurden damit zum dritten Mal in Folge Hallenkreismeister.