Damen verlieren nach langer Zeit wieder

 

Trainer Andrè Reimann sieht eine verdiente Niederlage, sein Statement zu Spiel:

Mit Remblinghausen 1 kam eine Mannschaft zu uns, die in der letzten Saison noch in der Bezirksliga spielte. Trotzdem wollten wir natürlich mindestens einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen. Aber es kam anders. Unsere Damen waren personell gut aufgestellt; sogar drei Auswechselspieler konnten wir bei Bedarf bringen.

Die erste Halbzeit zeigte, dass wir uns aber nicht verstecken mussten. Wir spielten gut mit, standen eng beim Gegner und ließen nicht viel zu. Das frühe Gegentor kam deshalb ein wenig überraschend für uns nachdem die Abwehr für einen Augenblick geschlafen hat. Trotzdem spielten wir weiter gut mit und nach einem schönen Zuspiel von Ines auf Sarah konnte sie für uns ausgleichen.  So ging es mit 1:1  in die Pause. In der Halbzeit war man zuversichtlich, dass heute ein Punktgewinn durchaus möglich ist.

Dann kam es aber ganz anders: Der Gegner machte es clever und stellte um. Sie nahmen unsere sicheren Spielerinnen aus dem Spiel und kam mit vielen kontern vors Tor. Wir wurden nervös und es schlichen sich viele individuelle Fehler ein. Sei es beim Pass oder beim Stellungsspiel. Wir überließen ließen dem Gegner viel Platz und Raum. Unsere Abwehr stand zu tief und die Offensive blieb lieber 30 m vorm gegnerischen Tor stehen. Wir haben zu viel gelauert anstatt mit nach hinten zu arbeiten. Remblinghausen machte einen besseren Job und so fielen die Tore nach und nach. Spätestens nach dem 1:3 hätten wir wach werden müssen, aber anstatt sich der Niederlage entgegen zu stemmen, ließen einige Damen die Köpfe hängen und gaben sich auf. Selbst Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen. Am Ende stand es 1:6.

Nach dem Spiel waren Einige der Meinung, dass es um zwei Tore zu hoch ausgegangen ist, aber ich sehe das anders. Diese Niederlage war verdient in der Höhe. Der Gegner war besser und cleverer.

Weiter geht’ am Sa, 22.10.16 in Nuhnetal, wo wir wieder punkten wollen.