Bericht von A. Reimann zum ersten Auswärtssieg:
Mit 11 Damen traten wir die Reise in den Südkreis an. Da Medebach eine 9er Mannschaft gemeldet hat, konnten wir also zwei frische Spielerinnen im Laufe des Spiels einwechseln. Die letzten direkten Partien gingen meist klar zu Gunsten des Gegners aus. Lediglich in der letzten Saison konnten wir mal gegen Medebach punkten.
Wir kamen direkt gut ins Spiel und hatten von Anfang an mehr Ballbesitz und sind auch früh in Führung gegangen. So lief die ganze erste Halbzeit ab. Möglichkeiten für den Gegner ließen wir nicht zu. Unsere Abwehr machte einen guten Job und so führten wir zur Halbzeit verdient 6:0. Die zweite Halbzeit lief genauso, nur das wir im Torabschluss etwas schwächelten. Zwei Treffer sollten aber doch noch gelingen und die Null sollte gehalten werden, was auch geklappt hat. Nadine und Tina hatten noch gute Chancen sich mit in die Torschützenliste einzutragen, aber leider wurden sie nicht belohnt, sodass in der zweiten Halbzeit nur noch 2 Treffer fielen.
Torschützen waren Vanessa und Sarah mit je 4 Toren, wobei Sarah ein lupenreiner Hattrick gelang, ein schönes Freistoßtor erzielte und auch noch 2 Treffer vorbereitete. So gewannen wir am Ende hochverdient mit 8:0 und holten den ersten Dreier in der Fremde. Jetzt sollten wir im nächsten Spiel gegen den Vorletzten Cobbenrode/D/S in Alme nachlegen, um uns im gesicherten Mittelfeld zu platzieren. Wir tun alles damit die Punkte in Alme bleiben.