Alme Zwo – läuft !

Eine kleine Serie von 12 Pumkten hintereinander verbuchte unsere Zwote.

Nach dem Katastrophenkick in Nehden wurden anschließend alle Partien gewonnen.

Am Sonntag ging es auf den “Roten Rasen” nach Hoppecke.

Auf deren Sportfest war die Reserve der SG Gastgeber. Bis Mitte der ersten Halbzeit passierte nicht viel und so fiel der Führungstreffer der Gastgeber aus heiterem Himmel. Ein Schuß prallte an den rechten Innenpfosten, kullerte entlang der Linie und rollte ins Tor. Anschließend wurde endlich zwingende Torchancen herausgespielt. Die vierte und letzte Großchance nutze Robel endlich, um in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auszugleichen.

Mit Wiederanpfiff übernahm unser Team wieder das Geschehen und ging folgerichtig in Führung. Jöli stellte mit einem Doppelschlag auf 3:1 und als dann noch ein Spieler der Heimmannschaft wegen Schiri-Beleidigung die rote Karte sah, war das Spiel eigentlich entschieden. Leider wurde vergessen, ein weiteres Tor nachzulegen und so hatte man Glück, dass der Gegner einmal nur die Latte traf. Der 2:3 Anschlußtreffer 3 min. vor Schluß kam zu spät und so nahmen wir verdient die 3 Punkte mit nach Alme.

Somit ist alles angerichtet für das Spitzenspiel am Freitag gegen Bredelar. Näheres folgt im Vorbericht.