Stadtmeisterschaften in Scharfenberg am Mittwoch / Zweite Runde Krombacher Pokal am Freitag in Antfeld

Derzeit, seit dem heutigen Dienstag, 02.08.16, finden die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt.

Diese wurden mit dem Spiel des Gastgebers, der SG Scharfenberg/Altenbüren gegen den SV Brilon am heutigen Dienstag eröffnet.

Bei Dauernieselregen setzte sich der SV Brilon, der hauptsächlich mit Spielern des A _ Liga – Kaders aufgelaufen war mit 6:4 durch.

Dem Gastgeber reichte eine 3:0 Führung, die bereits nach 15 Minuten herausgeschossen war und ein späteres 4:3 nach der Pause nicht zum Sieg, so dass der SVB jetzt am Samstag im Finale steht.

In das Turnier eingreifen wird unsere 1. Mannschaft am morgigen Mittwoch, 02.08.16.

Anstoß in Scharfenberg ist um 18.30 Uhr, wenn es, wieder, gegen die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden geht.

Die Spielzeit beträgt 1 x 45 Minuten.

Da lediglich fünf Mannschaften aus dem Stadtgebiet gemeldet haben, spielt der Sieger der morgigen Partie direkt im Anschluss, ebenfalls über 45 Minuten, gegen die SG Madfeld/Bleiwäsche.

Sollte der Sieger des ersten Spiels auch das zweite Spiel für sich entscheiden, steht diese Mannschaft am Samstag im Finale.

Verliert der Sieger des ersten Spiels das zweite Spiel wird im anschließenden dritten Spiel ermittelt, wer letztlich im Finale gegen den SV Brilon am Samstag auflaufen darf.

Mit welcher Aufstellung unser Team morgen in Scharfenberg an den Start geht, steht letztendlich noch nicht fest und entscheidet sich erst am morgigen Mittwoch.

Fans sind natürlich herzlich willkommen, damit der ausrichtende Verein, der TuS Scharfenberg ein wenig Anerkennung für seine Mühen bekommt.

 

Am Freitag, 05.08.16 steht dann an der berühmt berüchtigten “Antfeld Road” das Spiel der zweiten Runde im Krombacher Pokal an.

Anstoß in Antfeld ist um 19.00 Uhr.

Nach dem souveränen Erstrunden – Sieg im Derby bei der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden wird unsere Mannschaft sicher versuchen, die dritte Runde zu erreichen.

Ein Selbstläufer wird das natürlich nicht, auch wenn der TuS in der vergangenen Spielzeit aus der A – Liga abgestiegen ist und wir in der Meisterschaft dort einen überzeugenden Sieg einfahren konnten.

Wenn wir aber die nächste Runde erreichen wollen, ist sicher eine konzentrierte Leistung von Anfang an nötig.

Auf jeden Fall ist das Spiel sicher noch einmal ein guter Test vor dem Saisonstart am 14.08.16.

Auch in Antfeld hofft das Team natürlich auf die Unterstützung der Almer Fans, denn

nur gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV

Sollte unser Team sich am morgigen Mittwoch für das Endspiel der Stadtmeisterschaft qualifizieren, wäre die Fußballwoche erst am kommenden Samstag, 06.08.16 nach dem Endspiel zu Ende.