Erstes Pflichtspiel der Saison 2016/2017 führt den BV 23 zum Derby im Pokal gegen die SG Thülen/Rösenbeck/Nehden

Da hatten die Losfeen in Form von Alfred Link (ehemaliger Kreisvorsitzender des Kreises Meschede) und Bernd Canisius (Krombacher Brauerei) ein feines Händchen.

Bei der Krombacher Auslosung wurde dem BV mit dem Auswärtsspiel gegen die SG ein Derby beschert und damit kommt es, gut 14 Tage vor dem Saisonstart, beim Pflichtspielauftakt gleich zu einem ersten „Härtetest“.

Zwar ist die SG in der vergangenen Saison abgestiegen. Dennoch hat man auch da, in beiden Spielen, gemerkt, dass Spiele zwischen diesen Nachbardörfern immer etwas Besonderes sind.

So ging das Hinspiel in Nehden mit 1:3 für uns verloren und auch beim Rückspiel in der AlmeArena gab es nur einen knappen Sieg des BV.

Fast hatte man das Gefühl, dass sich die SG in der Serie nur auf die Spiele gegen den BV besonders vorbereitet hat, denn die übrigen Ergebnisse der Truppe ließen in der Meisterschaft dann doch arg zu wünschen übrig, so dass der Abstieg für die Truppe um Trainer Schneider dann nicht ganz überraschend kam.

Aber für die neue Saison hat sich das Team der „drei Dörfer“ dann  doch sicher einiges vorgenommen und von daher werden die Spieler bestimmt alles daran setzen, sich mit einer guten Leistung gegen unser Team Selbstvertrauen für die kommende Serie zu holen, zumal der Pokal so seine eigenen Gesetze hat.

Dies will unsere Mannschaft aber auch und in die zweite Runde einzuziehen (wird am Freitag, 05.08.16 gespielt), ist sicher auch das Ziel der Mannschaft um das Trainerteam von Carlos Krist und dem „neuen“ „alten“ Co-Trainer Roland  Schepers.

Dennoch befindet sich die Mannschaft noch dick in der Vorbereitung und da darf man gespannt sein, wie die Kräfte halten.

Ungeachtet dessen wird die Mannschaft  versuchen, ein gutes Spiel abzuliefern und in die nächste Runde einzuziehen und………………das Losglück führte beide Teams auch in der nächsten Woche wieder gegeneinander, wenn am Mittwoch, 03.08.16 um 18.30 Uhr beide Mannschaften im Rahmen der Stadtmeisterschaft in Scharfenberg aufeinander treffen.

 

Jetzt geht es aber erst einmal am Freitag, 29.07.16 zum Thülener „Scheid“, wo auf dem dortigen Rasenplatz um 19.00 Uhr die Partie von Schiedsrichter Blome aus Remblinghausen angepfiffen wird.

Zusätzliche Brisanz erhält die Begegnung sicher dadurch, dass mit Freddy Fredebeul-Krein und Nils Kupitz zur neuen Saison zwei Spieler in die AlmeArena wechselten, die im letzten Jahr noch für die SG die Schuhe geschnürt haben.

Gerade aber auch deshalb wünschen wir uns alle ein sportlich faires Spiel auf und neben dem Platz, denn man sollte nicht vergessen:

Spielerwechsel hat es auch in früheren Jahren zwischen beiden Vereinen bereits gegeben :).

 

Unser Team wird sich natürlich auch über Unterstützung aus den eigenen Reihen, so wie in der letzten Saison, freuen, denn ihr wisst:

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV.

 

Allen einen schönen, fairen Pokalabend,

 

Euer Präsident