Nach dem spielfreien Pfingstwochenende reisen unsere Herrenteams zu Auswärtsspielen.
So spielt die 1. Senioren, erstmalig in dieser Saison mit dem königlichen Torhüter Neil Feldmann, am Sonntag, 22.05.16 bei der SG Winterberg/Züschen.
Anstoß ist auf dem Kunstrasen „Am Postteich“ in Winterberg um 15.00 Uhr.
Unsere 2. Mannschaft spielt dagegen bereits um 12.45 Uhrin Olsberg gegen die zweite Mannschaft des TSV.
Die Damen haben die Serie bereits beendet und belegen nach einem Schlussspurt und zuletzt drei Siegen in Folge den 7. Platz in der Endabrechnung.
Glückwunsch zu diesen, insbesondere am Ende der Saison, guten Leistungen.
Nach dem, für unsere Teams spielfreien, Schützenfestwochenende der St. Ludgerus – Schützen, bei dem unsere BV`er tatkräftig dabei waren, stehen jetzt die letzten beiden Saisonspieltag in der A – und in der B – Liga an.
Dabei reist unsere Mannschaft in den Südkreis und trifft im Spiel der Tabellennachbarn auf die SG Winterberg/Züschen.
Gespielt wird in Winterberg.
Die SG steht auf dem 4. Tabellenplatz und wird diesen auch zum Abschluss der Serie innehaben.
Unser Team steht auf Tabellenplatz 5 und möchte diesen sicher auch nach Ende der Serie belegen.
Der Abstand auf den Tabellensechsten, den VFL Giershagen, beträgt vier Punkte, so dass, wollen wir uns nicht auf einen Ausrutscher des VFL verlassen, in den letzten beiden Meisterschaftsspielen nochmal gepunktet werden muss.
Die Gelegenheit dazu gibt es an diesem Spieltag in Winterberg und zum Kehraus noch einmal in der AlmeArena am kommenden Wochenende gegen Azadi Spor.
Ungeachtet dessen hat natürlich unser Team eine Top – Serie gespielt.
Schauen wir mal, was am Ende dabei herauskommt.
Bis auf die Langzeitverletzten müssten alle Spieler an Bord sein.
Auch die Gelbsünder sind, entgegen der Pressemeldung der Westfalenpost in der vergangenen Woche wieder dabei, da eine Gelbsperre nach der 5. Gelben Karte immer nur für ein Pflichtspiel oder alternativ 10 Tage gilt und diese Zeit ist seit dem letzten Spiel definitiv abgelaufen.
Also Jungs, mit und für den König nochmal einen Erfolg einfahren oder?
Schlechter als für unsere Erste sieht es sportlich für unsere zweite Mannschaft aus.
Wir sind Tabellenletzter und liegen, zwei Spieltage vor Schluss, vier Punkte hinter dem Ortsrivalen, der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden 2.
Auch für unsere Jungs der „Zwoten“ stehen noch zwei Spieltage an und zwar an diesem Wochenende gegen die Reserve des TSV in Olsberg und am letzten Spieltag in der AlmeArena gegen die dritte Mannschaft des SV Brilon.
Für unsere beiden Gegner geht es in diesen Spielen um nichts mehr, als die Ehre, da beide Mannschaften jenseits von Gut und Böse stehen und sowohl mit Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Will unsere Mannschaft noch den Klassenerhalt schaffen, dann müssen die beiden Spiele zwangsläufig gewonnen werden und auch dann wird man abwarten müssen, ob auch der vorletzte Rang, sollte er noch erreicht werden, zum Klassenerhalt reicht.
Ungeachtet dieser Situation kann man allerdings sagen, dass es auch hier in der Mannschaft stimmt.
Die Vorbereitungen für die neue Serie laufen bereits und unabhängig von einer Klassenzugehörigkeit wird auch in der nächsten Saison eine Almer „Zwote“ auf den Fußballplätzen des Altkreises zu sehen sein.
Dafür Jungs gilt Euch heute schon ein herzlicher Dank.
Von daher gilt es jetzt auch noch einmal konzentriert an die letzten beiden Spiele heranzugehen und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt.
Liebe Fans und Freunde des BV,
wie immer an dieser Stelle geht ein Gruß und ein Dank an Euch für die Unterstützung unserer Teams, auf und neben dem Platz.
Es war auch sehr schön anzusehen, wie ihr unserem „BV – Königspaar“ am Pfingstmontag die Sympathien entgegengebracht habt.
Da macht Gemeinschaft Spaß und stark.
Auch für die Unterstützung an den letzten beiden Spieltagen, die es, da bin ich mir sicher, in unterschiedlicher Form geben wird, möchte ich mich bereits jetzt bedanken.
Gleichzeitig lade ich Euch auch bereits jetzt für den kommenden Sonntag, 29.05.16 zum Heimspielsonntag in die AlmeArena ein.
Wie, traditionell üblich, möchten wir Euch nach dem letzten Pfiff der Saison 2015/2016 gegen 16.45, Uhr zu Freibier und einer „Stadionwurst“einladen, denn was die ganze Saison über galt, das soll auch jetzt gelten:
Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir der BV.
In diesem Sinne,
ein angenehmes Sportwochende.
Euer Präsident