Inklusives Training bringt wieder gute Ergebnisse bei den 11. Special Olympics Tischtennislandesmeisterschaften in Neuss
Zum vierten mal nahmen nun schon Sportler der Tischtennisabteilung des BV 23 Alme an den Tischtennislandesmeisterschaften von Special Olympics in Neuss teil. Die Leistungen der einzelnen Sportler haben sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. So schaffte Thorsten Rettler erstmalig den Sprung in die höchste Leistungsklasse und erreicht auf Anhieb den 3. Platz (Bronzemedaille). Auch Hans-Dieter Weller, mit 61 Jahren der zurzeit älteste Spieler in der Abteilung, konnte sein Können zeigen und gewann in der 2. höchsten Leistungsklasse die Goldmedaille.
Dieter Wiesinger konnte an seinen Erfolgen aus den Vorjahren wieder anknüpfen und verteidigte seinen Landesmeistertitel in der Leistungsgruppe 3 nun schon zum 3. Mal in Folge. Michael Ockenfels konnte ebenfalls seine Leistungen verbessern und ist diesmal in die nächst höhere Leistungsgruppe aufgestiegen und erzielte hier den vierten Platz.
Die BV Sportler wurden auch diesmal wieder betreut und begleitet, bei dem über zwei Tage dauernden Turnier durch den Abteilungsleiter / Trainer Rafael Scholz und Johannes Hogrebe (Trainer in Ausbildung).