Starker Nachwuchs beim BV 23 Alme Abteilung Tischtennis

Abschlussbericht der 1. Serie in der Saison 2008-2009 der Tischtennisabteilung des BV 23 Alme

Seit September 2008 nimmt die Tischtennisabteilung des BV 23 Alme mit fünf Mannschaften am Ligabetrieb des Westdeutschen Tischtennis Verbandes teil. Insgesamt wurden 40 Meisterschaftsspiele absolviert. Neben der Seniorenmannschaft spielen seit dieser Saison eine Jugend-, eine A – Schüler-, eine B – Schüler- sowie eine Mädchenmannschaft um Punkte in der Meisterschaft. Unterstützt und ausgestattet wurde der Nachwuchsbereich durch die Sparkasse Hochsauerland. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Jugendmannschaft in der 1. Kreisklasse Gruppe. 2. Die Spieler Wilhelm Stehling, Jonathan Speer, Patrick Baskar und Johannes Hogrebe stehen mit 16:2 Punkten und 69:29 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz hinter der DJK SR Cappel. Mit Wilhelm Stehling stellt der BV 23 Alme auch den besten Spieler in dieser Klasse.  Auch bei der A – Schülermannschaft konnten einige Spiele gewonnen werden und so stehen die Spieler Jan Hartmann, Thomas Bockelmann, Simon Föckeler, Christian Ulrich und  Alex Welke mit 6:8 Punkten und 38:32 Spielen auf dem 5. Rang in der 1. Kreisklasse Gr. 3 und mit Christian Ulrich stellt auch hier der BV 23 Alme den besten Spieler seiner Klasse in der Vorrunde. Zum Ende der Hinrunde konnte dann auch die Mädchenmannschaft die ersten Spiele gewinnen, so dass sie jetzt mit 4:10 Punkten und 20:50 Spielen auf dem 6. Platz in ihrer Klasse liegen. Beste Spielerin des BV ist Andrea Sczeponik. Sie liegt mit 12:6 Spielen auf Rang 11 in der Einzelwertung. Bei den B – Schülern haben sich alle Spieler deutlich verbessert und sie konnten Erfahrungen in der Meisterschaft sammeln, allerdings wartet man hier noch auf den ersten Sieg. Der Nachwuchsbereich beteiligte sich in der zweiten Jahreshälfte 2008 auch an diversen Turnieren und Ranglistenspielen mit großem Erfolg, so dass es für die Rückrunde sicherlich noch zu einer weiteren Leistungssteigerung und spannenden Spielen kommen wird.