Nur ein BV Sieg am Wochenende!

1 – 1 – 1
So sieht die Statistik des BV am vergangenen Wochenende aus. Dabei konnten die Damen einen Sieg einfahren. Die Erste reiste mit einem Punkt zurück nach Alme. Die Zwote musste leider mit einer Niederlage im Gepäck die Rückreise angehen.

Torschütze Enes im Zweikampf

Bereits am Samstag trat unsere ‚Erste‘ beim FC Ass./Wie./Wu. auf dem Rasenplatz in Wiemeringhausen an.
Letztendlich ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt. Es entwickelte sich auf dem grünen Geläuf doch ein recht zähes A-Liga Spiel, bei dem die Zweikämpfe im Vordergrund standen. In diesen war der BV jedoch von Beginn an recht griffig und erspielte sich zunächst ein leichtes Übergewicht.
Es war dann Enes, der mit einem Traumtor in den Knick die BV Führung erzielte (14. Minute).
Diese konnten die Schwarz-Gelben doch nicht lange halten, da der FC in der 29. Minute nach einem Eckengewusel den Ausgleich zum 1:1 erzielte.
In der Folge neutralisierte sich die Partie und es ging mit 1:1 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidende Feldvorteile erspielen. Der BV hatte nun auch mit einigen Blessuren zu kämpfen, sodass die Heimelf etwas spielbestimmender war und kurz vor Ende die riesen Möglichkeit zum 2:1 hatte.
Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden auf dem Papier.
Trainer Matthias: „Ein Punkt in der Fremde auf schwierigem Geläuf, mit dem wir auch zufrieden sein müssen. Einige angeschlagene Spieler, die sich aber durchgebissen haben. Eine Mannschaft, die zwar nicht an die Leistung anknüpfen konnte, aber dennoch gekämpft hat und von daher bin ich damit einverstanden. Wir werden jetzt unsere Kräfte bündeln müssen und den Akku wieder aufladen, um am kommenden Sonntag gegen meinen alten Verein wieder unsere gewohnte Leistung abrufen zu können.“

Das Spiel gegen den FC Ass./Wie./Wu. war vorerst das letzte Spiel unseres Torhüters Matteo. Matteo zieht es beruflich in die Hauptstadt.
Mit ihm verlieren wir nicht nur einen der besten Fänger der Liga, sondern einen richtig tollen Kerl, der sich voll und ganz mit dem BV identifiziert hat.
Matteo, dir von Herzen alles Gute in Berlin und danke für deinen Einsatz beim BV! Lass dich immer wieder gerne bei uns blicken!

Matteo, in einer seiner letzten Aktionen für den BV

Unsere ‚Zwote‘ musste ebenfalls auswärts antreten- Am vergangenen Sonntag ging es gegen den Tabellendritten SG Deifeld/Oberschledorn/Grafschaft und damit gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn.
Konnte man in der Vorwoche den damaligen Tabellenführer aus Giershagen besiegen, musste man sich dieses Mal geschlagen geben und verpasste den Sprung auf Platz 3
Alle Highlights der Partie spielten sich in der ersten Hälfte ab.
Seppi konnte die ‚Zwote‘ in der 14. Minute in Führung bringen.
Die Heimelf konnte jedoch noch vor der Halbzeit das Spiel drehen (25. Minute und 37. Minute).
Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter geht es!

Erfolgreich in die Meisterrunde sind unsere ‚Damen‘ gestartet. Im einzigen Heimspiel am Sonntag wirkten die ‚Damen‘ zu Beginn recht nervös und konnten an ihre gute Leistungen aus der Findungsrunde zunächst nicht anknüpfen.
Doch mit laufender Spielzeit wurden die Spielerinnen um Trainerduo Rossi/Thomas immer sicherer. Die Führung durch Frederike brachte dann die Sicherheit (16. Minute).
In der Folge schraubten Chiara (28. Minute), Carina (32. Minute), Jil (49. Minute) und nochmals Frederike (70. Minute) das Ergebnis zum 5:0 in die Höhe.
Mit diesem Sieg setzten sich unsere ‚Damen‘ direkt an die Tabellenspitze, wo man bis Ende der Saison auch gerne bleiben möchte.
Es kann gerne so weitergehen!