Am vergangenen Sonntag stand der erste Pflichtspieltag in der heimischen AlmeArena auf dem Plan. Dabei konnten sowohl die Zwote, als auch die Erste überzeugen. Beide Mannschaften fuhren Siege ein und holten für die Schwarz-Gelben Farben die Maximalausbeute.
Die 1. Mannschaft des BV musste gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft antreten. Laut dem Papier ein Gegner auf Augenhöhe, denn der FC sitzt dem BV tabellarisch im Nacken und auch im Hinspiel setzte es für die Elf von Matthias eine bittere Niederlage.
Allerdings war auf dem Platz ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Die Almer waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Gegner erst gar nicht zur Entfaltung kommen.
Griffige Zweikämpfe, Ruhe am Ball und traumhafte Kombinationen – so kann man das Spiel des BV sehr gut beschreiben.
Ein Doppelschlag in der 12. Minute und 14. Minute durch Maurice und Hendrick brachten den BV mit 2:0 früh in Front.
Wer jetzt glaube, dass der BV in den Verwaltungsmodus ging, musste leider enttäuscht werden.
Gerade der Capitano Maurice war an dem Tag nicht aufzuhalten.
In der 35. Minute umkurvte er den gegnerischen Fänger und traf zum 3:0.
Unmittelbar nach der Halbzeit, in der 48. Minute, erzielte er mit dem 4:0 sein 21. Saisontor und sorgte somit für die Vorentscheidung in der Partie.
In der Folge verwaltete die Heimelf den Vorsprung clever. Jedoch ließ man in der Schlussphase die Zügel für 2 Minuten zu locker und der Gast aus Fleckenberg verkürzte mit einem Doppelschlag auf 4:2 (87. Minute und 89. Minute).
In der Nachspielzeit war jedoch wieder Maurice zur Stelle, der mit dem 5:2 die letzten Hoffnungen im Keim erstickte.
Aber auch Joris belohnte seine gute Leistung und markierte ebenfalls in der Nachspielzeit den 6:2 Endstand.
Im Endeffekt ein sehr überzeugender Auftritt des BV, der den zweiten Platz festigt.
Trainer Matthias Meyer: „Sehr guter Fußball meiner Mannschaft mit einer top Einstellung, sehr gutem Ballverhalten, hoher Effizienz und totalem Siegeswillen. Wir haben dem Gast, bis auf 5 Minuten, keinen Zugriff auf das Spiel gegeben und hochverdient gewonnen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung des gesamten Teams. Heute muss ich aber mal meinen Kapitän hervorheben, der vor dem Tor einfach eine unbezahlbare Waffe ist. Diese Leistung werden wir auch am kommenden Spieltag brauchen, um beim Auswärtsspiel erfolgreich zu sein.“
Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag in Wiemeringhausen gegen den FC Ass./Wie.Wu. statt.
Im Spiel vor der 1. Mannschaft traf unsere Zwote auf den Tabellenführer von der SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 2.
Hat man im Hinspiel noch eine ernüchternde Niederlage einstecken müssen. Konnte die Zwote am Sonntag zeigen, wozu sie fähig ist.
Bis zur 80. Minute sah es so aus, als würde der Ligaprimus weitere 3 Punkte einsacken, da man bereits mit 0:2 führte (9. Minute und 55. Minute).
Doch eine Willensleistung in der Schlussphase bescherte der Zwoten noch den zu dem Zeitpunkt nicht für möglich gehaltenen Sieg.
So waren es Marvin Hillers und Lars Kowalski (2x), die mit ihren Treffen den 3:2 Sieg besiegelten (81. Minute, 83. Minute, 90. Minute).
Die Zwote steht nun auf Platz 4 und hat 3 Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer SV Brilon 3.