Nach der Saison ist vor dem Sportfest

Unser diesjähriges Sportfest findet in zwei Wochen am 25.+26.06.2022 statt und steht im Zeichen des Breitensports. Neben Schnupperkurs und offenen Turnieren beim Tischtennis, bieten wir Sportbegeisterten eine geführte Wanderung und/oder die Möglichkeit einer Fahrradtour an. Aber auch der Fussball und das gemütliche Beisammensein sollen nicht zu kurz kommen…

Samstagmittag (und Sonntagmorgen) sind unseren jüngsten Kicker an der Reihe. In der Halle findet um 14:00 Uhr das Einzelturnier im Tischtennis statt. Samstagnachmittag tritt dann nach langer Zeit wieder eine “neue” Ü32 an. In der Saison 2022/23 wird sie zwar offiziell noch nicht an einem Ligabetrieb teilnehmen, aber für das kommende Jahr ist dies zumindest geplant. Feine Fussballer im besten Alter sollte man sich nicht entgehen lassen.

Der Samstagabend bietet unseren Fans und Gästen neben dem Ausschießen des Elfmeterkönigs auch die Möglichkeit ihren Bierkennerstatus unter Beweis zu stellen bzw. diesen zu erlangen. Ich bin gespannt, ob jemand bei der Blindverkostung alle Sorten erraten/zuordnen kann. Mein Motto: “Wer dabei nicht so erfolgreich war, findet Trost an der Longdrinkbar.”

Wir hoffen dieses Jahr auf besseres Wetter…

Wie schon erwähnt steht dieses Sportfest im Zeichen des Breitensports: Am Sonntag bieten wir den “Frühsportlern” nach ihrer Rückkehr vom Wandern oder der Radtour eine leckere Erbsensuppe an. Natürlich darf man sich aber auch für die Spezialitäten vom Grill entscheiden. Alle Fahrradtypen sind gern gesehen, welche Tour gefahren wird und woher gewandert wird, entscheidet sich dann spontan.

Nach den Jugendspielen haben unsere Mädels der Hobby-Horsing Gruppe eine kleine Vorführung auf dem Sportplatz geplant, unsere neuste Abteilung mit einer sehr jungen Sportart. Der BV Alme ist in der Umgebung der einzige und erste Verein, der dies nun im Angebot hat.

In der Halle findet um 13:00 Uhr zum ersten Mal ein Eltern-Kind Turnier im Tischtennis statt. Auch hier lohnt es sich vorbeizuschauen und mal selbst einen Schläger in die Hand zu nehmen. Schnuppern erwünscht! Parallel spielen die Senioren und die B-Jugend, ehe wir den Abend mit einem Dartsturnier ausklingen lassen. Mal sehen, wie viele Interessenten hier zu den Pfeilen greifen und etwas Neues ausprobieren und wer zum König/zur Königin erkoren wird. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

An beiden Tagen bieten wir natürlich auch Kaffe und Kuchen an und für die Kleinen eine Hüpfburg.

Wir freuen uns auf euren Besuch und schöne Stunden in unserer AlmeArena.