Saison – Kehraus

Am Sonntag findet für alle Seniorenteams das letzte Spiel der Saison 2021/22 statt.

Die Zwote reist nach Gevelinghausen, die Damen und die Erste verabschieden sich vor heimischer Kulisse von den Fans; im Einzelnen:

Sonntag, 15:00 Alme – Velmede/Bestwig

Zum leider bedeutungslos gewordenen letzten Meisterschaftsspiel tritt unsere Erste gegen Velmede/Bestwig an. Die Gäste liebäugeln evtl. noch mit Platz 10, der unter günstigsten Umständen noch für die A-Liga reichen könnte, allerdings werden wir nichts abschenken, da uns das Hick-Hack um die Verlegungen im Hinspiel noch gut in Erinnerung ist und zum anderen auch unsere Nachbarn aus Scharfenberg /Altenbüren wegen dem 10. Tabellenplatz auf unser Ergebnis schauen werden.

Von daher soll vor den tollen Almer Fans dreifach gepunktet werden, denn im Anschluss werden einige Spieler, die den Verein verlassen, bei einem Umtrunk mit den Fans (Freibier nach dem Spiel) , verabschiedet. Das Hinspiel konnte auf Schnee bereits 1:0 gewonnen werden, jetzt soll im letzten Spiel wieder ein Sieg eingefahren werden, gerne mit 1-2 Toren mehr.

Sonntag sind bessere Platzverhältnisse

Fehlen werden Benni, Vitali und Niklas; Manta wird in seinem letzten Spiel für den BV Alme zwischen den Pfosten stehen.

Manta in Aktion

Zeitgleich um 15:00 tritt unsere Zwote in Gevelinghausen an. Wie schon berichtet, spielt das Team eine überragende Rückrunde und ist ungeschlagen. Die letzte Niederlage datiert vom 1:4 im Hinspiel gegen Gevelinghausen. Der zweite Tabellenplatz der Gastgeber steht bereits fest und somit sind auch keine Aufstiegsambitionen da, wir könnten mit einem Remis unseren 3. Platz zementieren und streben von daher eine Punkteteilung an.

Es fehlen Seppi, Michi, Björn, Andrè und Coach Schepie, der sich im Kurzurlaub befindet.

Zwote mit super Rückrunde

Sonntag, 17:00  Damen: Alme – Ostwig/Nuttlar

In ihrem letzten Spiel treffen unsere Damen auf den Tabellennachbarn Ostwig/Nuttlar. Obwohl es punktemässig um nichts mehr geht, wird ein positiver Abschluss vor de Heimkulisse angestrebt. Was möglich ist, hat man am letzten We in Fredeburg gesehen. Das Hinspiel wurde nur knapp 1:2 verloren und da bis auf Chiara und Kiki alle Damen einsatzfähig sind, dürfte ein Punktgewinn möglich sein.

Da das Team am langen We auf Mannschaftsfahrt war, ist sicher für ausreichend Zielwasser gesorgt. Weil beide Teams zunächst das entscheidende Spiel Remblinghausen – Fredeburg um den Aufstieg sehen wollen, hat man sich auf 17:00 als Anstoßzeit geeinigt sodass auch alle Ladies fit ins Spiel gehen sollten. Es wäre wünschenswert, wenn einige Zuschauer nach dem Seniorenspiel noch am Platz bleiben, um dem Damenspiel eine gute Kulisse zu bieten, sie haben es sich verdient.

Die Damen wollen im letzten Spiel punkten

Also auf zum Saisonabschluss bei Bratwurst, Bier und Ballspielen in die AlmeArena!

Tom beim Catering