Heim: 3 Auswärts: 0

Das ist die Punkteausbeute vom Sonntag.

Obwohl im Netz und in der WP eine Niederlage der Zwoten stand, kann der Augenzeuge des Spiels hier von einem 6:3 Heimsieg unsere Zwoten gegen die Reserve von Siedlinghausen/Silbach berichten. Wer weiß, was den Schiri beim Eintragen geritten hat, es ist aber zwischenzeitlich korrigiert worden.

Nach ausgeglichener Halbzeit (2:2) konnten die ohne Auswechselspieler angereisten Gäste in der zweiten Hz nicht mehr mithalten, da wir den ein oder andern frischen Spieler einwechseln konnten. So schraubten dann Seppi, Marcel (2) und Andrè das Ergebnis zum verdienten Heimsieg in die Höhe. Mit 1 Punkt in Gevelinghausen könnte der dritte Platz gehalten und eine ungeschlagene Rückrunde gespielt werden. Das sollte nochmal eine gute Motivation für das letzte Spiel sein.

In Elleringhausen spielte unsere Erste um die letzte Chance, im Aufstiegsrennen noch dabei zu bleiben.

Dementsprechend legte sie los und hatten in der 1. HZ klare spielerische Vorteile und ein Chancenplus. Obwohl mit Niklas und Ömer beide Mittelstürmer fehlten, sprangen Mo und Marco in die Bresche, konnten ihre Chancen aber nicht im Netz unterbringen. So lupfte Mo bei einer 1:1 Situation zwar über den Torhüter hinweg, aber knapp am Tor vorbei und Marco traf nur den Innenpfosten. Eine Führung hätte uns wahrscheinlich die nötige Sicherheit gegeben.

Wer uns dann in den Halbzeit Tee gespuckt hat, wird noch ermittelt, aber mit Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber das Geschehen. Obwohl es für sie um nicht viel ging, und wir noch den 1 Platz erreichen konnten, da Medebach 2 Pkt. in Brilon liegen ließ, machte sich eine allgemeine Lethargie breit. Als dann die Gastgeber in Führung gingen und wir aufmachen mussten, wurden wir auch noch ausgekontert und konnten erst in der letzten Minute den Ehrentreffer durch Mo erzielen. Schade, aber wieder wurde ein Türchen, das sich auftat nicht zum Eintritt ins Saisonfinale genutzt, sondern zugeschlagen. Nachdem der FC schon im Hinspiel für einen Knacks bei unseren Jungs sorgte (wir berichteten), wird der letzte Spieltag an der Tabellenspitze jetzt leider ohne uns spannend.

Entsprechend waren auch Murats Statements in der WP „Der FC Bruchhausen/Elleringhausen hat eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt.“ und bei matchday:

Für den BV Alme ist der Meisterschaftszug durch die 1:4-Niederlage beim FC Bruchhausen/Elleringhausenendgültig abgefahren. Der Tabellendritte hatte im ersten Durchgang zwar seine Chancen, gerieten kurz nach dem Seitenwechsel aber durch einen Treffer von Nico Szepanskiin Rückstand (47.). Simon Schröder baute den Vorsprung in der siebzigsten Minute dann auf 2:0 aus, woraufhin Alme das Risiko erhöhte und in Konter lief. Steffen Schneider legte in der 77. Minute das vorentscheidende 3:0 nach, ehe auch Simon Schröder noch einmal erfolgreich war und mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:0 stellte (87.). Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste, die durch Maurice Scholz in der ersten Minute der Nachspielzeit noch etwas Ergebniskosmetik betrieben. „Die Jungs haben eine Top-Einstellung an den Tag gelegt. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem Seitenwechsel konnten wir nochmal zulegen und haben unsere Chancen genutzt. Es freut mich natürlich, dass wir im letzten Heimspiel einen Sieg eingefahren haben. Jetzt haben wir noch ein ganz interessantes Spiel in Olsberg vor der Brust“, sagte FC-Trainer Stephan Kohl. BV-Coach Murat Karakoc haderte: „In der ersten Halbzeit hätten wir in Führung gehen müssen. Nachdem wir dann kurz nach der Pause in Rückstand geraten sind und auch noch das 0:2 kassiert haben, mussten wir aufmachen und haben durch Konter die weiteren Gegentore kassiert.“ 

Als letztes spielten unsere Damen um 17:20 in Fleckenberg. Wenn man sich das Ergebnis anschaut, sollten die Damen ihre Spiele demnächst auf 17:00 legen, da sie dann ausgeschlafener erscheinen 😉

Mit 13 Spielerinnen fuhren unsere Damen zum Spiel ins Schmallenberger Land, sodass auch 11 gegen 11 hätten spielen können, die Gastgeber hatten sich aber trotz 5 Auswechselspielerinnen auf 9 gegen 9 eingestellt. Vor 150 Zuschauern auf dem dortigen Sportfest ging es für Fleckenberg/G noch um die Aufstiegschance, für uns in aller erste Linie darum, sich ordentlich zu verkaufen und ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Und es ging gut los, denn direkt am Anfang brachte uns Freddy in Führung.

Diese konnten die Gastgeber kurz darauf egalisieren, ansonsten ließ unser Team nicht viel zu. Im Gegenteil: in der 42. Min gelang Lisa nach schöner Kombination mit Freddy und Sarah mit einem Schuß in den Winkel die 2:1 Führung. Noch nie konnten unsere Ladies mit einer HZ-Führung in die Kabine gehen und entsprechend motiviert waren sie auch für dien zweiten Durchgang.

So gelang Freddy in der 57 min sogar die 3:1 Führung, ist hier heute mehr drin?

Doppeltorschützin Freddy

Aber der Anschlusstreffer der Gastgeberinnen lies wieder nur 6 min auf sich warten, und als der Schiri dann einen zweifelhaften Elfer für das Heimteam gab, konnten diese zu 3:3 ausgleichen. Nun sahen die Gastgeberinnen ihre Chance und bei uns schwanden allmählich die Kräfte. So kamen wir durch einen Doppelschlag in der 82. Und 86. Min doch noch auf die Verliererstraße. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, aber vll. können wir ja am letzten Spieltag zu Hause gegen Ostwig nochmal für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen. Der Dank des Teams geht auch Joelle, die 3 Kickerinnen zwischendurch getaept hat, damit sie weiter spielen konnten.