Frühjahrsputz und neue Netze

In den letzten Wochen haben wir unsere AlmeArena wieder auf Vordermann gebracht und unsere Gerätschaften aus dem Winterschlaf geholt. Neben Laub fegen und der Platzpflege im großen Stil, mussten auch die in die Jahre gekommenen Ballfangnetze erneuert werden. Denn auch wenn wir die Netze flicken und reparieren, gibt im Laufe der Zeit die Grundsubstanz einfach den Geist auf.

Jens hat keine Höhenangst.

So wurden also nicht einfach nur neue Netze bestellt und aufgehängt, sondern auch neue Spannseile aus Stahl und dickere Kordeln an den Pfosten eingespannt. So dürften die neuen Netze noch unanfälliger für misslungene Torschüsse und gegen Wind und Wetter sein.

Die neuen Netze sind schwarz und 3×6 Meter lang.

Auf dem Platz haben wir säckeweise Sand und Granulat nachgefüllt, um kleine Unebenheiten auszugleichen und die Haltbarkeit der obersten Tragschicht zu verlängern. Nach sehr gründlicher Arbeit und mehrmaligem Abziehen sieht unser Platz wieder aus wie neu.

Im 16er kaum zu stoppen: Mo

Interessanter Fakt am Rande: In den letzten Jahren haben wir insgesamt mehrere Tonnen (!) Sand und Granulat eingepflegt. Reminder: Ich lasse Thomas Mal ausrechnen, wie viele Schaufeln das sind…

Eine gründliche Platzpflege dauert einen Vormittag.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer bei den Sondereinsätzen und für die wöchentlichen Pflege unserer Arena.