Arbeitssieg auf Asche

Nicht mehr, aber auch nicht weniger als den angestrebten Sieg und die damit verbundenen und eingeplanten 3 Punkte nahm unser Team am Sonntag aus Hoppecke mit.
Auf staubigem Geläuf kam es zu dem erwarteten kampfbetonten Spiel, indem sich die Gastgeber erstmal nur aufs verteidigen verlegten und wir gegen das Defensivbollwerk anlaufen mussten. Teilweise fand das Spiel nur in der Gästehälfte statt, die dann aber zugestellt war und wir kaum zu Chancen kamen. Ein Lattenkopfball von Chrissi nach Ecke war der Höhepunkt der 1. HZ.
Zunächst änderte sich das Bild auch in der 2. HZ nicht; wir waren spielerisch überlegen und der SG gefiel der Spielstand von 0:0 verständlicherweise so gut, dass sie an ihrer Spielweise auch nichts änderten.

Leben kam erst ins Spiel, als wir mit einem Handelfmeter durch Chrissi mit 1:0 in Führung gingen. Als Ömer kurz danach auf 2:0 erhöhte, schien die „Messe gelesen“, da die Gastgeber weiterhin kaum Torgefahr ausstrahlten. Auf einmal gab es auch einen Elfmeter für die Gastgeber. In der Staubwolke kaum zu erkennen, da aber keine großen Proteste von uns kamen, sicherlich vertretbar.

Danach witterten die Gastgeber wieder ihre Chance auf den Punktgewinn und wurden offensiver, wir verlegten uns auf Konter und hätten das Spiel zu machen müssen, als Niklas, statt auf Mo zu passen, selber abzog und knapp vorbei zielte. Ein weiterer Alleingang von Mo zur Entscheidung wurde mit einer rüden Notbremse beendet, die rote Karte war die logische Konsequenz.
Auch bei einem Foul an Julian in der Nachspielzeit war der Karton eher rot als das gezeigte gelb.

Schlussendlich passierte nicht mehr viel; Mund abwischen, Wunden pflegen und die 3 Punkte mitnehmen. Dass es am nächsten Sonntag gegen Giershagen auch einer spielerischen Steigerung bedarf um zu punkten, ist wohl allen klar.

matchday:

SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen – BV Alme 1:2 (0:0). Die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen hat sich gegen den BV Alme teuer verkauft, musste sich dem Tabellendritten aber dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Auf dem Aschenplatz in Hoppecke hatte Alme lange Zeit Probleme, bog dann aber Mitte der zweiten Halbzeit doch auf die Siegerstraße ein. Christopher Scholz verwandelte in der 66. Minute zunächst einen Strafstoß, woraufhin Ömer Akgüvercin nur 120 Sekunden später das 2:0 folgen ließ (68.). Der Tabellenzwölfte gab sich aber noch nicht geschlagen und kam durch einen verwandelten Elfmeter von Maurice Breuer in der 75. Minute auf 1:2 heran, konnte die Niederlage in der Schlussphase aber nicht mehr abwenden. Stattdessen verlor die Spielgemeinschaft neben dem Spiel auch noch Paul Gemmeke, der vier Minuten nach seiner Einwechselung wegen einer Notbremse die rote Karte sah (86.). „Es war klar, dass Alme mehr Spielanteile hat. Wir haben aber gut dagegengehalten. Der Elfmeter zum 0:1 war der Knackpunkt im Spiel. Trotzdem können wir auf der Leistung aufbauen“. stellte SG-Spielertrainer Benedikt Brüne klar. Almes Coach Murat Karakoc sagte: „Es war kein einfaches Spiel für uns auf der Asche. Der Gegner hat sehr körperbetont gespielt. Wir haben gut dagegengehalten und am Ende verdient gewonnen. Ich bin froh, dass wir mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte gestartet sind.“