BV Alme und Murat Karakoc verlängern die Zusammenarbeit

Quelle: matchday, Fotos: BV Alme

Mit dem BV Alme hat der vierte Club der HSK-Kreisliga A Ost die Trainerfrage für die Saison 2022|23 beantwortet. Am Sonntag, den 09. Januar, wurde bekannt, dass die Schwarz-Gelben auch in der kommenden Spielzeit von Murat Karkoc trainiert werden. Allerdings gibt es auch eine Veränderung im Trainerteam des Titelkandidaten.

„Mir macht es einfach Spaß in Alme. Ich habe eine gute Mannschaft und Rückhalt vom Vorstand. Wir funktionieren alle sehr gut zusammen“, sagt Murat Karakoc, dem die Freude über seine eigene Verlängerung sichtlich anzumerken ist. Der 34-Jährige ist seit Sommer 2020 in der Alme-Arena tätig und geht beim aktuellen Tabellendritten der HSK-Kreisliga A Ost damit im kommenden Sommer in seine dritte Saison als Chef-Trainer.

Zufrieden mit der Arbeit des Übungsleiter ist auch Stefan Schütte, Vorstandsmitglied des BV Alme: „Das Verhältnis zwischen Murat Karakoc und mir ist sehr gut. Er hat auch in der Mannschaft ein großes Standing. Wichtig ist, dass man sich vertraut und gemeinsam nach Lösungen sucht. Murat Karakoc möchte die Mannschaft von Woche zu Woche weiterentwickeln, ist sehr gewissenhaft und bereitet sich immer akribisch vor.“

In der Tabelle der HSK-Kreisliga A Ost hat Alme als Tabellendritter zurzeit vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter TSV Bigge/Olsberg. Dabei war Alme zwischenzeitlich sogar auf die Wintermeisterschaft zugesteuert, beendete das Jahr 2021 allerdings mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen. Die Meisterschaft deshalb schon abzuschreiben, ist für Stefan Schütte allerdings keine Option: „Es wird eine spannende Rückrunde. Wir werden nicht locker lassen.“

Nicht mehr zum Trainerteam des BV Alme gehört allerdings Sebastiaan Francke. Der 42-Jährige, der zur Saison 2020|21 gemeinsam mit Murat Karakoc in die Alme-Arena gewechselt war, ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Co-Trainer des A-Ligisten. Somit wird Murat Karakoc seine Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte ohne die Unterstützung eines Co-Trainers betreuen.