TT-Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen 2021

Am Freitag, den 17.12.2021 fand nach einer 10-jährigen Pause die 6. Vereinsmeisterschaften des BV 23 Alme im Tischtennis für die Erwachsenen statt. Teilnehmen konnte jeder, der Mitglied im Verein ist. Neuer TT-Vereinsmeister im Einzel wie auch im Doppel wurde Jannik Scholz. Im Doppel spielte er mit Sebastiaan Francke.

Aufgrund des aktuellen Zulaufes, den die Tischtennisabteilung in diesem Jahr hatte, hat sich der Abteilungsvorstand (Rafael Scholz, Eduard Schmidt und Werner Becker) für die Durchführung der 6. Vereinsmeisterschaft des BV 23 Alme ausgesprochen. Insgesamt haben sich 13 Mitglieder angemeldet. Die Turnierleitung übernahm auch hier, wie bereits eine Woche zuvor bei den Nachwuchsspielern, Eduard Schmidt. Jannik Scholz, der aktuell beim Landesligisten Bad Wünnenberg im mittleren Paarkreuz spielt, wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Für die, die gerade mit dem Tischtennis angefangen haben oder wieder eingestiegen sind, war der Abend ebenfalls sehr erfolgreich. Neben der Möglichkeit Spiele mit Spielern aus der aktuellen Mannschaft unter Wettkampfbedingungen durchzuführen, gab es jede Menge Tipps wie man sich verbessern kann. Die Doppelpaarungen wurden diesmal durch die Turnierleitung gesetzt, so dass es zu ausgewogenen Partien kam. Nach dem Ende der Vorrunde im Einzel gab es eine Pause. Hier konnte man sich mit einer Bratwurst vom Grill und gekühlten Getränken für den Rest des Abends stärken.

Die Platzierungen:

Einzel

1. Scholz, Jannik

2. Schmidt, Eduard

3. Scholz, Rafael

4. Kiesner, Stephan

5. Aydin, Orhan

6. Becker, Werner

7. Piel, Axel

8. Götte, Dennis

9. Peucker, Dominik

10. Francke, Sebastian

11. Schmorte, Tino

12. Becker, Marius

13. Romme, Anna

Doppel

1. Scholz, Jannik  / Francke, Sebastiaan

2. Piel, Axel / Kiesner, Stephan

3. Aydin, Orhan / Peucker, Dominik

4. Becker, Werner / Götte, Dennis

5. Becker, Marius / Schmidt, Leandro

6. Scholz, Rafael / Schmorte, Tino

7. Schmidt, Eduard / Romme, Anna

Insgesamt war das wieder einmal eine gelungen Veranstaltung, die sehr viel Spaß gemacht hat. Sollte die Beteiligung am Training und an der Begeisterung für den Tischtennissport weiter so bleiben oder sogar noch besser werden, können wir in der kommenden Saison 2022-2023 wieder mit einer zweiten Mannschaft am Spielbetrieb des Tischtenniskreises Paderborn teilnehmen.

Die Tischtennisabteilung wünscht allen Mitgliedern des BV 23 Alme ein ruhiges Weihnachtsfest, einen guten Rusch in das kommende Jahr 2022 und den dann gewünschten und sportlichen Erfolg für jeden einzelnen, für die Abteilungen und für unseren Verein!

Bleibt gesund und dem BV 23 Alme treu!!!