Weihnachtsgruß

Liebe Fans und Gönner des BV,

ein aufregendes Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, dass (wieder) etwas anders war, als vielleicht erhofft. Sportlich gesehen, und das sparten- und altersübergreifend, ein tolles und erfolgreiches Jahr. Für das organisatorische “Drumherum” ein forderndes und stellenweise anstrengendes Jahr. Doch wenn man als Vorstand sieht, was alles im Verein passiert und wie viel man bewegen kann, ist der Aufwand es wert. Unser Verein lebt und macht Spaß, er verbindet und die Mannschaft halten zusammen. Unsere Fans am Platz kommen bei Wind und Wetter und unterstützen unsere Teams auch auswärts zahlreich. Das macht uns vom Vorstand stolz. Dafür kann ich mich nur bei euch bedanken.

Wie schon auf der Generalversammlung gesagt, möchte ich mich auch an dieser Stelle bei unseren Sponsoren und Mitgliedern bedanken, dass sie uns auch in schweren Zeiten unterstützt haben und hoffentlich auch weiter unterstützen werden. Ihr seid das Fundament für die Zukunft, die wir gemeinsam gestalten wollen. Sei es ein Tribünenbau oder andere, nötige Modernisierungen an unserer Anlage, dem Sportheim oder der Neuerwerb von Trainingsutensilien.

Wir wollen als Verein möglichst vielen Almern ein Sportangebot geben. Umso mehr freut es mich, dass wir im laufenden Jahr mit der Tanzgruppe und in wenigen Wochen mit dem Babyturnen zwei neue Angebote auferlegen konnten/können. Und ich bin sicher, dass kurzfristig weitere Angebote für andere Altersklassen hinzukommen. Das ganze geht aber nicht ohne Trainer und Betreuer! Auch euch danke ich an dieser Stelle für euer Engagement, dass nicht selbstverständlich ist.

Zu guter Letzt bedanke ich mich bei unseren Schiedsrichtern, den Helfern und meinem Vorstandsteam. Ohne euch geht nichts! Vielen Dank für die zahlreichen Stunden der Spieltagsvorbereitung (Platzpflege, Bestellungen), Durchführung (Catering) und Nachbereitung (Berichte)!

Kommt gut ins neue Jahr, aber genießt vorher die Weihnachtszeit entspannt und hoffentlich gesund mit euren Liebsten. Wir sehen uns!

Euer Präsident

Sascha