1. TT-Schülervergleichsturnier zum Jahresende 2021

Am Freitag, den 10.12.2021 hat die Tischtennisabteilung zum ersten Mal ein Schülervergleichsturnier durchgeführt. Insgesamt haben sich 12 Spielerinnen und Spieler beteiligt. Unter den Augen der anwesenden Eltern konnten die jungen Akteure zeigen, wie sie sich in den letzten Monaten verbessert und vor allem was sie gelernt haben. Gespielt wurde in einer Einzel- und einer Doppelkonkurrenz.

Mit Freude und Spannung fieberten die TT-Nachwuchstalente des BV 23 Alme dem Termin entgegen. Endlich war es so weit, um 17:15 Uhr startete das Turnier unter der Leitung von Trainer und Jugendwart Eduard Schmidt mit der Einzelkonkurrenz. Gespielt wurde zunächst in vier dreier Gruppen. Somit waren alle beschäftigt. Wer nicht spielte, übernahm die Aufgabe des Schiedsrichters am Tisch. Voll konzentriert wurde so die Vorrunde gespielt. In der Hauptrunde ging es dann um die Wurst. Nach Beendigung des Einzelturniers wurde eine Pause eingelegt, bei der sich Spieler und Zuschauer mit einer Bratwurst im Brötchen und kühlen Getränken stärken konnten, bevor es mit den Spielen im Doppel weiterging. Das Turnier endete gegen 21:30 Uhr.

Das Trainerteam und auch die Eltern konnten viele spannende Spiele mit dem notwendigen Kampfgeist sehen. Dies lässt einen positiven Blick für die Zukunft zu. Insgesamt hat das Turnier schon gezeigt, dass sich alle deutliche weiterentwickelt haben. Als jüngster Spieler in diesem Turnier konnte sich Lukas Kuhle gegen seine Konkurrenten durchsetzen und stand am Ende des Tages sowohl im Einzel, als auch im Doppel auf dem ersten Platz.

Die Platzierungen:

Einzel                                                                                  

  1. Lukas Kuhle                                                          
  2. Leandro Schmidt                                     
  3. Paul Schreckenberg                                
  4. Jonah Lenze                                                         
  5. Noah Halilovic                                          
  6. Niclas Becker                                             
  7. Malte Kröger
  8. Elias Haßdenteufel
  9. Jan Schmorte
  10. Melissa Krasniqi
  11. Lucy Schneider
  12. Laura Schmidt

Doppel

  1. Lukas Kuhle / Jonah Lenze
  2. Jan Schmorte / Elias Haßdenteufel
  3. Paul Schreckenberg / Niclas Becker
  4. Malte Kröger / Leandro Schmidt
  5. Noah Halilovic / Laura Schmidt
  6. Lucy Schneider / Melissa Krasniqi

Alle Teilnehmer können mit ihren Leistungen am Ende des Tages sehr zufrieden sein.

Aufgrund der guten Beteiligung am Training und der kontinuierlichen Verbesserung der Einzelnen werden wir im Januar mit einer weiteren Jugendmannschaft im Tischtenniskreis Paderborn starten. Somit können wir mehr Kindern die Möglichkeit bieten, Erfahrung über Meisterschaftsspiele zu sammeln.

Weiter so!!!