Schade … Spitzenspiel verloren

Zunächst sahen die Zuschauer in der ersten Hz ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen und Spielanteilen gleichwertig auf beiden Seiten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung standen wir auf der rechten Abwehrseite blank und wurden aus gekontert. Den scharfen Flachpass von der linken Seite brauchte der Gästestürmer Stappert aus kurzer Distanz nur noch über die Line drücken. Nach einem Dribbling von Niklas am 16er, das abgeblockt wurde, kam der Ball zu Bihat der nicht lange fackelte und zum verdienten Ausgleich einnetzte, der auch der HZ-Stand war. Um noch ein besseres Ergebnis zu erzielen, hatten wir in der Vorwärtsbewegung zu viele Abspielfehler

Dies änderte sich dann nach der HZ. Zunächst waren wir komplett „am Drücker“ und erspielten uns zahlreiche Chancen, die leider vergeben oder vom guten TSV-Keeper gehalten wurden. Die Gastgeber verlegten sich aufs kontern und waren damit sehr gefährlich. Als ein Stürmer plötzlich blank vor Manta stand, konnte dieser im Eins gegen Eins noch abwehren. Minuten später war er aber dann machtlos. Nach 2 Freistößen hintereinander vom 16 er traf der Gastgeber zur Führung. Der erste Freistoß konnte abgewehrt werden, der 2. kam als Flanke und Can Demirci stand völlig frei und konnte ungehindert einköpfen. Kurz danach hätte schon die Entscheidung fallen können. Nach einem Schubser im 16er zeigte Schiri Gerlach auf den Punkt. Eine wohl berechtigte Entscheidung, da vom VAR auch kein Einwand kam. Im Duell 1:1 blieb Manta, der einen guten Tag erwischte, erneut Sieger und hielt uns im Spiel.

Die Letzten 15 min. war dann ein einziges Powerplay auf das Gästetor, wobei der spielerische Moment zu kurz kam. Es wurde nur mit langen Bällen operiert und so ergaben sich kaum mehr große Chancen. Insgesamt kam spielerisch zu wenig aus dem Mittelfeld um einen Sieg einzufahren, trotzdem wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber man darf sich über die Niederlage auch nicht beschweren, da der Gegner halt das eine Tor mehr gemacht hat.

So kann man die Beurteilungen der Trainer aus ihrer Sicht so unterschreiben. Olsbergs Coach Wahle hatte erwartungsgemäß einen verdienten Sieg gesehen, Murat haderte an der Chancenauswertung, dann hätte man nicht verlieren müssen:

Matchday: TSV Bigge/Olsberg – BV Alme 2:1 (1:1). Einen knappen Sieg feierte der TSV Bigge/Olsberg im Topspiel gegen den BV Alme. Der Tabellenführer, der im Hinspiel noch eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben hatte, ging nach 24 Minuten durch ein Tor von Timo Stappert in Führung. Alme wusste elf Zeigerumdrehungen später aber durch Bihat Akgüvercin auf 1:1 zu stellen (35.). Nach dem Seitenwechsel gelang Hasan Can Demirci jedoch der erneute Führungstreffer für den TSV (56.), der sich diesen Vorsprung im Anschluss auch nicht mehr aus der Hand nehmen ließ und seinen Vorsprung auf die Gelb-Schwarzen damit auf vier Zähler ausbaute. „Die Jungs haben eine Top-Leistung abgerufen und das Spiel am Ende verdient gewonnen“, stellte TSV-Coach Marcus Wahle klar, der im letzten Pflichtspiel des Jahres 2021 allerdings auf Kapitän André Morgado dos Santos verzichten muss, da sich dieser als bereits ausgewechselter Spieler wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte einfing (79.). Almes Trainer Murat Karakoc erklärte: „Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit viel Tempo. Leider haben wir gute Chancen liegen gelassen. Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen.“

Aber es ist nichts Vorentscheidendes passiert. Wir haben nur 1 Punkt weniger geholt als im Hinspiel, und dass man das im Saisonverlauf aufholen kann, hat die Hinrunde ja gezeigt. Wichtig ist jetzt dran zu bleiben und am Samstag um 15:30 Uhr gegen Brilon 2 die Punkte in Alme zu behalten, damit es eine spannende Rückrunde bleibt. Vorbericht dazu am Freitag.