Überraschender Blitzsieg auch gegen Delbrück!

Auch im letzten Spiel der Hinrunde reist die Erfolgsserie der Tischtennisabteilung nicht ab. Die TT-Spieler gewannen mit 8:0 Punkten und 24:0 Sätzen überraschend deutlich. Delbrück hat bis zu diesem Zeitpunkt auch erst ein Spiel verloren und war der direkte Verfolger des BV’s.

Nachdem auf Wunsch von Delbrück, aufgrund von fehlenden Spielern, das Meisterschaftsspiel vom 12.11.2021 auf den 03.12.2021 verlegt wurde, konnten die Sportfreunde leider auch nicht in Bestbesetzung antreten. Alme konnte wieder  mit der Ideal Besetzung dagegen halten. Eigentlich war das Comeback von Alex Schmidt für dieses Spiel vorgesehen. Dies wird jetzt aufgrund einer Verletzung in das kommende Jahr verschoben.

Die Punkte für die Herrenmannschaft des BV 23 Alme holten an diesem Abend Eduard Schmidt (2), Rafael Scholz (2), Stephan Kiesner (1), Werner Becker (1) sowie das Doppel Schmidt/Scholz (1) und Becker/Becker (1).

Der BV 23 Alme ist jetzt mit 14:0 Punkten und 56:7 Spielen Herbstmeister in der 3. Kreisklasse Gruppe 2 im Tischtenniskreis Paderborn. Der Abstand auf die Verfolgergruppe mit dem TSV Schloß Neuhaus IV, SC GW Paderborn VIII und der DJK Delbrück III beträgt jetzt  bereits 4 Punkte. Die Herbstmeisterschaft ist ein Titel der nichts bringt, wenn man am Ende der Saison nicht oben steht. Allerdings ist die Ausgangsvoraussetzung für die Rückrunde durchaus komfortabel. Jetzt bleibt zu hoffen, dass uns Corona nicht die Rückrunde verhagelt, sei es durch Erkrankungen von Spielern oder durch einen erneuten Abbruch der Saison.  

Die Rückrunde beginnt für die Tischtennisabteilung am Donnerstag, den 20.01.2022 mit einem Spiel bei den Sportfreunden des TTC Bad Lippspringe III. Bis dahin werden wir den Schläger in die Hand nehmen und noch ein wenig trainieren, damit wir das gesteckte Saisonziel möglichst vorzeitig erreichen, den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Zur Vorbereitung auf die 2. Serie (Rückrunde) wird die TT-Abteilung am Freitag, den 10.12.2021 von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr ein Vorbereitungsturnier im Einzel und im Doppel für die Nachwuchsspieler durchführen. An diesem Tag fällt das Training für den Seniorenbereich aus. Am 17.12.2021 werden ab 19:00 Uhr die Vereinsmeisterschaften 2021 für die Erwachsenen ebenfalls im Einzel und Doppel gespielt.