Freitagsspiel fällt aus!! Sonntag Spitzenspiel!!

Während die Damen und die Zwote bereits Winterpause haben, hätte unsere Erste noch 3 Spiele vor der Brust, hätte……

Herbst- und Winterwetter auf den Plätzen

Wie schon in der Überschrift erwähnt, fällt das für heute Abend angesetzte Spiel gegen Velmede/Bestwig erneut aus und wird erst im neuen Jahr nachgeholt. Somit wird auch die „Herbstmeisterschaft“ vertagt
Beide Plätze in Bestwig sind nicht bespielbar, auf dem Aschenplatz ist zudem noch 1 Flutlichtlampe ausgefallen, das kennen wir ja auch von unsere Anlage.
Auch die Ausweichplätze sind entweder belegt oder nicht bespielbar und ein Heimrechttausch haben beide Teams aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt. Falls die Tabellenkonstellation bis zum Saisonende so eng bleibt, wovon auszugehen ist, ist ja auch ein Heimspiel am letzten Spieltag besser als dann ein Auswärtsspiel.

Spitzenspiel am Sonntag
Ohne das Freitagsspiel in den Knochen tritt unser Team dann am Sonntag um 14.30 in Bigge gegen den Tabellennachbarn und Meisterschaftsfavoriten TSV Bigge/Olsberg an.
Aufgrund der Tabellensituation und des Hinspielergebnisses (3:3) ist von einem engen Spiel auszugehen.
Von daher braucht man nicht viele Worte verlieren, worum es in dieser Partie geht, denn die Wahrheit liegt eh aufm Platz (alte Fußballweisheit)

Personell fehlen neben den Langzeitverletzten noch Benni, Giovanni und Marci; Ömer trainiert wieder, ist aber für Sonntag noch fraglich.

Szene aus dem Hinspiel

Der (gekürzte) Vorbericht von Fussball.de:

Der BV 23 Alme fordert im Topspiel den TSV Bigge-Olsberg heraus. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der TSV kürzlich gegen den FC Bruchhausen-Elleringhs. zufriedengeben. Gegen den FC war auch für den BV 23 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Alme selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (BV 23 Alme 42 Tore, TSV Bigge-Olsberg 40 Tore). Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Genau das ist die Frage, die Sonntag aufm Platz entscheiden wird (s.o.)
Wir könnten auch mit einem Unentschieden leben, werden aber mit unserer Offensive garantiert nicht auf 0:0 spielen.
Wir hoffen, dass das Spiel witterungsbeding stattfindet und viele Almer Fans dabei sind.