Derbysieg und 2 Niederlagen

Während Zwote und Damen unterlagen, behauptete die Erste die die Tabellenführung

Eine verdiente Niederlage musste unsere Reserve gegen Gevelinghausen einstecken. Zwar gingen wir durch Führung durch Julian in der 18. Min mit 1:0 in Front, aber der Gast konnte bis zur Hz noch ausgleichen. Direkt nach der Hz erzielten die Gäste die Führung und machten mit einem Doppelschlag in der 75. und 83. Min den Sack zum verdienten 4:1 Sieg zu.

Schepie`s Statement: „Wir waren bis zur HZ gut dabei, da uns die Führung natürlich in die Karten gespielt hat. Leider haben wir nach der Hz zu schnell das Gegentor bekommen, wo wir auch wieder mitgeholfen haben. Danach war gegen den Gast nichts mehr zu holen; Gevelinghausen war das beste Team, gegen das wir diese Saison bisher gespielt haben.“

Eine sehr unglückliche Niederlage kassierten unsere Damen im Kreispokalspiel gegen den Gast aus Remblinghausen. Wie schon in der Meisterschaft, war es wieder ein enges Spiel der beiden Teams. Nach einer ausgeglichenen 1. Hz ohne viele Höhepunkte führte der Gast durch einen Treffer mit 1:0.
Als dann Mitte der 2. Hz das 2:0 fiel, roch es nach einer Vorentscheidung, da Sarah mit einer Knöchelverletzung in der Hz raus musste und damit eine Anspielstation für schnelle Konter fehlte. Trotzdem kamen unsere Ladys besser ins Spiel und hatten endlich ihre Chancen. Chiara nutze eine zum Anschlusstreffer. Leider sprangen nur noch 2 Alutreffer heraus (Pfosten durch Chiara und Latte durch Carina) sonst hätte es zum Ende hin durchaus einen anderen Sieger geben können. Erfreulich für die Damen, dass die meisten Seniorenspieler und Zuschauer das Spiel noch verfolgten und unsere Damen lautstark unterstützen.

Einen Derbysieg fuhr unsere Erste mit 4:1 gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg ein. Nach der Anfangsviertelstunde übernahm unser Team das Geschehen und ging folgerichtig durch einen klasse Schlenzer von Maurice in Führung, die Enes mir einem trockenen Schuss aus dem Gewühl nach einer Ecke zur verdienten 2:0 Pausenführung erhöhte. 2 weiteren Chancen vereitelte der gute Gästekeeper C Diekmann.

In der HZ hatte sich die Gäste wohl was vorgenommen, denn sie übernahmen zunächst das Geschehen. Wieder nach einer Ecke zeigte der Schiri nach Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich die SG nicht entgehen und verkürzte auf 1:2, danach war das Spiel wieder offen und es wurde etwas hektischer, ohne unfair zu sein.
In der 69. Min beruhigte Elvir dann die Heimfans, als er mit einem Schuss unter die Latte den alten Abstand wiederherstellte. Leider erhielt Julian dann innerhalb weniger Minuten 2 Verwarnungen und musste vom Platz, wobei gelbrot eine zu harte Entscheidung des sonst guten Schiris war. Nachdem 2 Konter Chancen nicht genutzt wurden, dauerte es bis zu 92.min, bis Knipser Niklas mit einem herrlichen Weitschuss unter die Latte den Deckel auf den verdienten Heimsieg machte.

matchday
BV Alme – SG Altenbüren/Scharfenberg 4:1 (2:0). Der BV Alme hat auch den fünften Sieg in Folge eingefahren und die Tabellenführung mit einem 4:1-Erfolg über die SG Altenbüren/Scharfenberg erfolgreich verteidigt. Nach 19 Minuten gingen die Hausherren durch einen Treffer von Maurice Scholz mit 1:0 in Führung. Diese baute Enes Novalic in der 38. Minute auf 2:0 aus, worauf Altenbüren/Scharfenberg in Person von Daniel Gördes immerhin kurzfristig die richtige Antwort gab (54./FE). Insgesamt agierte die SG Altenbüren/Scharfenberg defensiv aber auch im Anschluss zu löchrig und musste sich nach weiteren Toren von Elvir Etehemaj (69.) und Niklas Michel (90.) mit 1:4 geschlagen geben. „Wir haben gut gespielt und am Ende verdient gewonnen. Wenn das Spiel am Ende 6:1 ausgeht, darf sich die SG auch nicht beschweren“, sagte Almes Trainer Murat Karakoc, der allerdings Julian Scholz mit der gelb-roten Karte verlor (78.). Altenbürens neuer Coach Marco Buhl erklärte nach seinem Comeback auf der SG-Bank: „In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan. Der zweite Abschnitt war deutlich besser, aber das 1:3 hat uns das Genick gebrochen.“

PS: Die Wertung des Spiels Dreislar/Hesborn – Bigge/Olsberg ist noch nicht entschieden.
Angeblich wurde beim Gastgeber ein nicht berechtigter Spieler eingesetzt. Dies wird jetzt von der spielleitenden Stelle geprüft und entschieden, solange „lügt“ die Tabelle etwas.
Wir werden Euch über diese, auch für uns interessante, Entscheidung informieren.

Unterstützung erhielt das Bewirtungsteam vom Vorstand an diesem Supersonntag durch die A-Jugendlichen Julius Schepers, Renè Schmidt und Justus Witteler, dafür herzlichen Dank!