Trikotversteigerung, Supersonntag, Derbytime + Erbsensuppe

Versteigerung beendet – 3 Senioren-Heimspiele

Die Trikotversteigerung ist beendet und hat 125,- € für das Spendenkonto erbracht. Die genaue Verwendung erfahrt ihr demnächst hier auf der HP. Wir bedanken uns nochmals beim BVB und Bilal Acgüvercin sowie bei allen Bietern für die Unterstützung und gratulieren Marco Schramm zu seinem neuen BVB-Trikot.

Zum sportlichen: Am Sonntag haben alle 3 Seniorenteams Heimrecht

Zunächst beginnt unsere Zwote um 12:45 gegen Gevelinghausen.

Am letzten Sonntag kam es zu einer unnötigen Niederlage in Silbach (wir berichteten), wie die Prognose für Sonntag aussieht richtet sich nach dem vorhandene Spielerpotential, das dann tatsächlich Sonntag auf dem Platz steht. Schepie hat bis jetzt 10 zusagen und noch einige „offene“ Entscheidungen. Er geht von 14 Spielern für das Match am Sonntag aus. Er sieht die Gäste im Vorteil, will aber alles versuchen, um mindestens 1 Punkt in Alme zu behalten.

Die Zwischenbilanz von TuS Gevelinghausen: fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die Bilanz steht bei 3:1 Siegen aus den letzten Begegnungen für uns, allerdings fand letzte Saison kein Vergleich statt.

Unsere Erste ist um 15:00 im Derby gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg zum ersten Mal als Tabellenführer das gejagte Team. Hierzu werden zahlreiche Fans erwartet und vielleicht holt die Tabellenführung und das Lokalderby noch den ein oder anderen Almer Fan mehr hinterm Ofen hervor. Während es bei uns zurzeit richtig gut läuft, liegt die SG hinter ihren Erwartungen zurück.
Ziel (fast) jeden Teams ist ja die Qualifikation zur eingleisigen A-Liga in der nächsten Saison, also mindestens Platz 8. Hierauf hat die SG zurzeit 3 Punkte Rückstand. Dies hört sich nicht viel an, aber da das Anwärterfeld für diesen Platz sehr eng ist, kommt es am Ende auf jeden Punkt an. Zudem wurden nur 5 Tore erzielt und zuletzt gegen Nuhnetal und Medebach zwei bittere Pleiten eingefahren.
Diese Quali sahen die letzten Trainer Hillebrand und Schmitz in Gefahr und wollten mit ihrem Rücktritt einen Impuls zur Veränderung setzten. Marco Buhl und Björn Kosakowski werden ab sofort die SG coachen; Buhl war bereits als Vorgänger des Trainerteams an der Seitenlinie tätig. Sie wollen schnellstmöglich das verlorene Selbstvertrauen wiederaufbauen und über die kämpferische Einstellung zu ihrem Spiel finden. (Quelle: matchday)

Also richtig was los beim Gegner, wir sollten also zusätzlich zum Derbycharakter mit einem hochmotivierten, kampfstarken Team der Ortsnachbarn rechnen.
Aber das allerwichtigste ist, sich nicht von Verletzungen und Nebengeräuschen beeinflussen zu lassen, sondern sich auf unsere Stärken besinnen. Wenn wir unsere PS auf den Platz bringen und spielerisch gegenüber der Marsberg-Partie wieder `ne Schüppe drauflegen, sollten die Punkte in Alme bleiben. Niklas und Bihat sollten nach ihren Kurzeinsätzen am letzten Sonntag wieder zur Verfügung stehen, für den verletzten Dommi steht Benni zur Verfügung, die Langzeitverletzen fehlen weiterhin.

Zum Abschluss treten unsere Damen um 17:00 im Kreispokal gegen Remblinghausen an. Gegen das Team gab es vor 3 Wochen eine 0:1 Niederlage in der Meisterschaft, allerdings auswärts.

Jetzt steht ein Heimspiel an, das Flutlicht wird angeknipst und die Unterstützung der Zuschauer und Herrenteams, die sich nach ihren Heimspielen beide am Platz befinden, sollten unsere Damen beflügeln und die passende eine Atmosphäre für einen Sieg erzeugen.

Zu den Spielen steht natürlich die gesamte Verpflegungspalette zur Verfügung; zusätzlich wird bei diesem „Superspieltag“ ab 13.00 die vom Sportfest bekannte Erbsensuppe aus dem Eulenhof angeboten. Also bis Sonntag am Platz!