Generalversammlung 2021

Am Samstag fand eine ungewöhnliche Generalversammlung des BV Alme statt. Ungewöhnlicher Zeitpunkt im Herbst, ungewöhnliche Örtlichkeit in der Halle und ungewöhnliches Programm – ohne Betreuerberichte.

89 BV`ler konnte der 1. Vorsitzenden Sascha Soyka begrüßen, besonders Friedel Rohlfing als ältestes anwesendes Mitglied, den Ehrenpräsidenten Michael Schütte, den ehemaligen Vorsitzenden Klaus Kreutzer, alle Trainer, Betreuer, Übungsleiter und die Sponsoren. Anschließend ging er kurz auf das coronabedingt besondere Jahr 2020 ein. Die GV im März wurde noch durchgeführt, danach kam das öffentliche Leben und somit auch der Sport zum Erliegen.

Anschließend wurden den verstorbenen Mitgliedern aus 2020 und 2021 gedacht.

Danach wurde die Niederschrift der letzten Generalversammlung verlesen und genehmigt.

Andrè Schultze gab dann einen kurzen Geschäftsbericht über das Jahr 2020; 2021 wird dann in der nächsten turnusgemäßen GV behandelt. Im Ausblick auf das Jubiläum 2023 wurde an die Erstellung einer Chronik erinnert und um Material (Fotos, Berichte, Anekdoten) für diese gebeten.

Thomas Schramm legte in seinem „veganen Kassenbericht“ die Finanzen dar, auch diese litten unter den fehlenden Einnahmen. Ein großer Dank ging aber an alle Sponsoren, die den Verein weiterhin unterstützt haben. So konnte für das Jahr 2020 trotzdem eine kleine schwarze Zahl erwirtschaftet werden. Dazu Thomas: „Viele Bundesligisten wären froh, wenn sie schwarze Zahlen hätten“.

Jannik Schulte bestätigte als Kassenprüfer die ordentliche und korrekte Kassenlage und beantragte die Entlastung des Vorstands, dem die Versammlung nachkam.

Da es ohne Sport auch keine Berichte der Übungsleiter gab, wurden anschließend die Wahlen vom 2. Vorsitzenden Timo Biermann durchgeführt.

  • Vorsitzender: Sascha Soka – Wiederwahl
  • Geschäftsführer Andrè Schultze – Wiederwahl
  • Jugendleiterin: Kirsten Pittke – für Julia Greve
  • Stellv. Jugendleitung: Thorsten Voß für Kirsten Pittke
  • Beisitzer Andreas Lenze – Wiederwahl
  • Beisitzer Stefan Schütte – Wiederwahl
  • Beisitzer Jens Freiheit für Julia Sürig
  • Beisitzer Markus Schütte für Thorsten Voß
  • Beisitzer Maurice Scholz für Michael Werchau

Alle wurden einstimmig, bei teilweise eigener Enthaltung gewählt.

Somit scheiden Julia Greve, Julia Sürig und Michael Werchau aus dem Vorstand aus und erhielten Präsente vom Verein und Applaus aus der Versammlung.

Jens Freiheit, Markus Schütte und Maurice Scholz sind neu im Team – herzlich Willkommen.

Für Patrick Peucker wurde Michael  Lehmkühler als Kassenprüfer mit Janik Schulte gewählt.

Anschließend standen Ehrungen für 25, 40, 50 und 70j. Mitgliedschaft an, die sonst am Schwarz-Gelben Abend durchgeführt worden wären. Es waren zahlreiche Mitglieder zur Ehrung erschienen, es hätten allerdings noch einige mehr dabei ein können.

Emanuel Homann gab den Sachstand zum Tribünenbau bekannt. Die Pläne sind genehmigt, die Statik ist gemacht und gerade wird die Prüfstatik erstellt, danach kann es los gehen. Ob Baubeginn noch dieses Jahr ist, bleibt abzuwarten. Es hat sich alles etwas verzögert, aber dafür wird das Projekt von seinem Büro auch gesponsert, wofür ihm vom Vorstand und Versammlung gedankt wurde.

Als positiver Ausblick zum Schluss: Neben Fußball, Tischtennis und Fahrrad stehen weitere F+B-Angebote fest: Eine Kindertanzgruppe ist bereits gestartet, ein Fitnesskurs Ü-40 startet in Kürze und ab 2022 ist Kinderturnen geplant.

Mit dem Singen des Vereins Liedes „Schwarz und Gelb“ wurde die Versammlung nach 90min + kurzer Nachspielzeit beendet; nächstes Jahr hoffen alle auf Normalisierung der Lage damit die bekannten BV-Termine wieder stattfinden können.