2 Niederlagen am Sonntag, aber Sieg im Spitzenspiel

Währende unsere Damen und die Zwote ihre Begegnungen verloren haben, konnte unsere Erste in Hesborn gewinnen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Unsere Damen waren in Remblinghausen sehr defensiv eingestellt, um erstmal ein Gegentor zu verhindern, und „im Spiel zu bleiben“. Dies gelang ganz gut, allerdings konnte selber auch nichts Zählbares erzielt werden.
So hielt die Abwehr bis zur 75. Min ehe den Gastgeberinnen der einzige Treffer des Tages gelang. Trainer Michi war mit der kämpferischen Einstellung seines Teams bei einem starken Gegner sehr zufrieden, leider fehlte ein eigener Treffer.

matchday: Der FC Remblinghausen hat auch sein fünftes Saisonspiel erfolgreich gestaltet und das Heimspiel gegen den BV Alme mit 1:0 gewonnen. In einer wenig unterhaltsamen Partie waren Strafraumszenen eine Rarität, da Alme sehr defensiv agierte und der Wildsauelf kaum Raum ließ. Diese Taktik wäre beinahe mit einem Punktgewinn belohnt worden, da es bis zur 75. Minute noch 0:0 stand. Dann aber avancierte Pauline Dicke zur Matchwinnerin und erzielte das erlösende 1:0 für die Gastgeberinnen, das dann auch zum Sieg reichte. „Es war ein einseitiges Spiel. Alme stand recht tief, sodass es für uns schwierig war, in gefährlichen Abschlusspositionen zu kommen. Es ist immer schwierig, wenn der Gegner sich spielerisch nicht am Geschehen beteiligt und nur auf Konter lauert“, sagte FC-Trainer Ingo Hasenkämper.

Verdient, aber zu hoch viel die Niederlage der Zwoten in Assinghausen aus.
So half man bei 3 Treffern der Gastgeber kräftig mit und alleine Seppi stand 3x frei vorm TW und spielte die Kugel jedes Mal passgenau in seine Arme.
So hätte ein 2:4 eher dem Spielverlauf entsprochen, aber auch das hätte nichts daran geändert, dass wir gegen einen starken Spitzenreiter verdient als Verlierer vom Platz gegangen sind.

Den sehr erfreulichen Schlusspunkt des Tages setzte unsere Erste im Südkreis. Nachdem in den letzten Spitzenspielen die Punktausbeute zu gering war, konnte diesmal der ersehnte Dreier eingefahren werden.
Die Gastgeber waren zu Beginn die überlegene Mannschaft, dies war aber nicht ungewollt, denn waren sollen wir immer das Spiel machen und in Konter laufen? So wurde die SG kommen gelassen, was diese allerdings auch zum Führungstreffer nutzten. Ein Doppelschlag von Bihat und Niklas (40. und 42. Min) psychologisch wichtig kurz vor der Pause entschied dann dieses Spiel. In der 2 Hz stand unsere Abwehr sehr sicher und ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu. Als die Gastgeber in der Schlussphase noch offensiver wurden, erzielten wir in der Nachspielzeit nach einem blitzsauberen Konter durch Julian den 3:1 Endstand.
Die Zuschauer und beide Trainer und hatten einen Verdiensten Almer Sieg gesehen.

matchday: Die SG Dreislar/Hesborn hat auch das Topspiel gegen den BV Alme verloren und damit nach dem 2:5 in Ostwig die zweite Niederlage in Folge kassiert. Danach sah es zunächst allerdings nicht aus, da die Hausherren zunächst Pech mit einem Pfostentreffer hatten (20.) und in der 34. Minute durch Philipp Schmidt in Führung gingen. Alme steigerte sich nach dem Rückstand aber und schaffte noch vor der Pause die Wende. Nach vierzig Minuten besorgte Bihat Akgüvercin den Ausgleich, woraufhin Niklas Michel nur wenige Augenblicke später sein zwölftes Saisontor erzielte und den 2:1-Pausenstand herstellte (42.). Die endgültige Entscheidung ließ allerdings bis zur neunzigsten Minute auf sich warten. Als Dreislar/Hesborn alles auf eine Karte gesetzt hatte, schloss Julian Scholz einen letzten Almer Angriff zum entscheidenden 3:1 ab. „Uns fehlten mal wieder vier wichtige Stammspieler, darunter auch Torjäger Jannik Guntermann. Das spiegelt sich auch leider in den Ergebnissen gegen die Top-Teams wieder. Momentan haben wir an vielen Stellen einfach nicht den nötigen Lauf, um enge Spiele gewinnen zu können. Hätte, Wenn und Aber zählt im Fußball nicht – Alme hat es besser gemacht und sich somit den Sieg verdient“, stellte SG-Coach Nils Rogacki klar. Almes Trainer Murat Karakoc sagte: „Wir wussten, dass es in Hesborn nicht einfach wird. Es war insgesamt ein zerfahrenes Spiel mit viel Zweikampfhärte. Dennoch ist unser Sieg nicht unverdient.“

Weiter geht es am Sonntag mit dem nächsten Topspiel zu Hause gegen Medebach.