TT-Abteilung – Traditionelle Herbstwanderung

Bei bestem Oktoberwetter trafen sich am Sonntag, den 10.10.2021 um 14:00 Uhr die aktiven erwachsenen Mitglieder der Tischtennisabteilung samt Partner am Vereinslokal Eulenhof zur Herbstwanderung 2021.

Diesmal war der Startpunkt für die Wanderung das Vereinslokal des BV 23 Alme. Mit dem Wanderführer Timmy ging es dann an der Schlossmauer entlang auf dem Dornröschenweg bis zu den Klärteichen. Hier überquerte die Gruppe die Kreisstraße nach Büren. Entlang des Almekanals erreichte man dann den Holzlagerplatz an der alten Schleiferei. Von hieraus ging es erstmal nur noch bergauf bis zum Wesselskopf, der mit 454 m den Höhepunkt des Tages darstellte. Bei einer kurzen Pause zum Regenerieren konnte man den guten Blick nach Wülfte genießen.  Weiter ging es dann über die B 480, ein kurzes Stück auf der Waldroute bis nach Oberalme. Durch die Ludgerusstraße  ging es dann zu den Almequellen und von da aus zurück zum Eulenhof. Nach 3 Stunden und 11 km hatten sich die Wanderer kühle Getränke und ein reichhaltiges Essen verdient. In gemütlicher Runde haben wir diesen schönen Tag ausklingen lassen.

Übrigens, auch das Spiel am 4. Oktober gegen SC GW Paderborn VIII haben die Spieler vom BV deutlich mit 8:2 gewonnen. Auch hier war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Da Spielertrainer Rafael Scholz aus beruflichen Gründen verhindert war, wurde der Joker Dominik Peucker eingesetzt, der auch prompt sein Doppel mit Eduard Schmidt, sowie beide Einzel klar gewinnen konnte.   

Die Punkte für die Herrenmannschaft des BV 23 Alme holten Eduard Schmidt (2), Stephan Kiesner (1), Dominik Peucker (2), Marius Becker (1), sowie die beiden Doppel Schmidt/Peucker (1) und Kiesner/Becker (1).

Aktuell ist das Team vom BV 23 Alme das einzige noch ungeschlagene Team in der Liga. Die DJK Delbrück konnte den TSV Schloß Neuhaus IV mit 8:4 schlagen und ist jetzt Tabellen Zweiter aufgrund des besseren Satzverhältnisses.

Alme wird noch gegen Delbrück und Neuhaus aufschlagen, so dass noch in der Hinrunde die Möglichkeit besteht, den Abstand auf die Verfolger zu vergrößern.